Ein Paar hatte am Freitagnachmittag der Polizei gemeldet, von einem Mann bestohlen worden zu sein. Der Verdächtige habe den beiden laut Polizeisprecherin Adina Mircioane bei der Filiale einer Bäckereikette in der Reinprechtsdorfer Straße im Wiener Bezirk Margareten den Laptop entwendet und sei danachgeflüchtet.
Das Paar versuchte daraufhin selbst, das Notebook wiederzubekommen. In einem Park in der Nähe der Bäckerei hatte es gegen 17.30 Uhr den 26-Jährigen mit der Laptoptasche wiedergesehen. Die Bestohlenen versuchten, ihm die Tasche zu entreißen, hatten aber keinen Erfolg und schalteten daraufhin die Polizei ein.
Polizistin riss Verdächtigem Pfefferspray aus der Hand
Die Exekutive fand den Verdächtigen kurz darauf in der Ramperstorffergasse, den Laptop hatte er aber inzwischen nicht mehr bei sich. Als die Polizisten den Mann anhalten wollten, leistete dieser jedoch heftigen Widerstand. Er trat wild um sich - dabei fielen ihm ein Messer und ein Pfefferspray aus der Jackentasche.
Das Gas wollte er sofort gegen die Beamten einsetzen, eine Polizistin riss ihm die Dose aber gerade noch aus der Hand. Der Verdächtige wurde festgenommen und durchsucht. In seiner Unterhose fanden die Polizisten noch drei Mobiltelefone. Eine Anzeige auf freiem Fuß folgte.










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.