Bei Routinekontrolle

NÖ: Polizei findet Männerleiche im Kofferraum

Österreich
26.09.2013 11:37
Bei einer Routinekontrolle haben Polizisten im Bezirk Pressbaum in Niederösterreich einen grausigen Fund im Kofferraum eines Autos gemacht. Die Beamten entdeckten darin die Leiche eines jungen Österreichers, der zuvor an einer Überdosis Drogen verstorben war.

Polizisten hatten den Wagen am Montag durch Zufall auf einem Forstweg bemerkt, das Fahrzeug war im Erdreich stecken geblieben. Daraufhin führten die Beamten eine routinemäßige Kontrolle durch. Als die Männer im Zuge dessen den Kofferraum öffneten, fanden sie den Toten.

Obduktion bestätigte Überdosis
Bei der Befragung des 38 Jahre alten Autolenkers - es handelt sich um einen Amerikaner - erklärte dieser nach einigem Zögern, dass er am Wochenende mit dem 26-Jährigen in diversen Lokalen in Wien gezecht hatte, der Österreicher soll dabei auch Drogen konsumiert haben. Danach feierte das Duo in der Wohnung des US-Bürgers weiter. Später ging der 38-Jährige zu Bett.

Am nächsten Tag fand der Mann dann den 26-Jährigen leblos vor - Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Der Österreicher war an einer Überdosis gestorben, wie eine Obduktion der Leiche später bestätigte.

Angst vor Problemen am Arbeitsplatz
Der US-Bürger geriet daraufhin in Panik und legte den Toten in den Kofferraum seines Wagens. Um Schwierigkeiten am Arbeitsplatz zu vermeiden - so die Argumentation für sein Handeln - wollte er die Leiche verschwinden lassen. Am Montag machte sich der 38-Jährige auf die Suche nach einer geeigneten Stelle, dabei blieb er dann mit dem Auto auf dem Forstweg stecken.

Der Amerikaner wurde auf freiem Fuß angezeigt. An die Staatsanwaltschaft St. Pölten erging ein Sachverhaltsbericht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele