Streit eskalierte

D: Drei Tote nach Schüssen in Vereins-Gaststätte

Ausland
20.08.2013 22:58
Nach einem Streit in einer Gaststätte eines Sportplatzes hat ein Mann im deutschen Baden-Württemberg am Dienstagabend ein Blutbad angerichtet. Der etwa 70-jährige Sportschütze erschoss mit seiner großkalibrigen Pistole erst zwei Menschen und tötete sich anschließend selbst. Fünf weitere Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

Der Mann habe laut Polizei gegen 19 Uhr eine Versammlung von rund 20 Wohnungseigentümern in der Gaststätte des Sportvereins TSG Germania Dossenheim (Bild) in Dossenheim bei Heidelberg besucht. Unter den Teilnehmern kam es zum Streit, woraufhin der Täter die Versammlung zunächst verließ, nachdem ihn die anderen Teilnehmer des Raumes verwiesen hatten.

Während Versammlung das Feuer eröffnet
Wenig später sei der Mann mit einer Pistole zurückgekehrt und habe das Feuer auf die Anwesenden eröffnet, berichtete "bild.de" unter Berufung auf Polizeiquellen. Nachdem der Mann während der Versammlung im ersten Stockwerk des Gebäudes um sich geschossen hatte, sei er ins Erdgeschoß gegangen, um sich selbst das Leben zu nehmen.

Augenzeugen "traumatisiert"
Bei einem der Opfer handelte es sich um einen Mann, Angaben zum zweiten Opfer des Todesschützen konnten die Einsatzkräfte vorerst nicht machen. Die Augenzeugen seien "traumatisiert und stehen unter Schock", sagte ein Vertreter der Heidelberger Staatsanwaltschaft. Der Polizei zufolge kümmerten sich auch Seelsorger um die Zeugen. Das Gebiet um die Gaststätte in der knapp 13.000-Einwohner-Stadt wurde weiträumig abgesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele