Fußball-Burgenlandliga

Siegendorf steht als Meister und Aufsteiger fest

Burgenland
11.05.2024 19:17

Der ASV Siegendorf steht vorzeitig als Meister der Fußball-Burgenlandliga fest und schafft ein Jahr nach dem Ostliga-Abstieg die sofortige Rückkehr in die dritthöchste Spielklasse. Vier Runden vor Schluss ist die noch ungeschlagene Mannschaft von Trainer Nikolaus Schilhan nicht mehr einzuholen.

Stell dir vor, du wirst Meister und bist nicht dabei. So geschehen gestern für Siegendorfs Fußballer, die durch Horitschons 1:0-Erfolg über Parndorf in den verbleibenden vier Runden nicht mehr von der Tabellenspitze der Burgenlandliga verdrängt werden können, auch rechnerisch als Meister und Aufsteiger feststehen.

Am Freitag wird daheim gefeiert
„Wenn ich ehrlich bin, hätte ich Parndorf den Sieg vergönnt und lieber daheim den Titel fixiert“, sagt Klubboss Peter Krenmayr, „aber es ist, wie es ist.“ Zumal diese Tatsache auch schon wirklich der einzige kleine „Schatten“ an einer makellosen Saison ist. „Riesenkompliment an die Mannschaft und das Trainerteam“, weiß der Präsident zu schätzen, was da geleistet wurde. Die Feier wird man kommenden Freitag beim Heimspiel gegen Kohfidisch nachholen, zwei Ziele hat der ASV für diese Saison aber noch: „Wir wollen ungeschlagen bleiben und den BFV-Cup gewinnen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
12° / 25°
einzelne Regenschauer
11° / 25°
wolkig
11° / 25°
wolkig
12° / 26°
wolkig
11° / 25°
wolkig



Kostenlose Spiele