Strongman Müllner:

Vierter Weltrekord in Australien geglückt

Land & Leute
29.03.2024 13:30

Beinahe scheinte der jüngste Weltrekordversuch von Strongman Fran Müllner zu scheitern. Wer den Salzburger kennt, der weiß: So schnell gibt der 54-Jährige nicht auf.

„Beim ersten Versuch war bei 2,6 Metern Schluss. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich nicht aufgebe“, sagt Strongman Franz Müllner zur „Krone“. Auf seiner Rekord-Welttour stellte der Salzburger in Sunshine Coast, Queensland, Australien, beim zweiten Versuch dann doch noch knapp einen neuen Weltrekord auf. „Schwerster gezogener LKW mit darauf landendem Helikopter“ lautete die Herausforderung.

Ganze 4 Meter 85 Zentimeter gelang es Müllner, den 30 Tonnen schweren Truck inklusive des 2,2 Tonnen schweren Helikopters zu bewegen. „Beim Downwash, welcher beim Landevorgang entsteht, verfünffacht sich das Gewicht des Helikopters. Das war für mich extrem schwierig“, gibt der Strongman zu. Die Temperatur von 28 Grad Celsius in Australien dürfte ihr Übriges dazu beigetragen haben.

Jetzt geht es für Franz Müllner erst einmal wieder nach Hause. Beendet ist seine Welttour aber noch nicht. Heuer ebenfalls noch auf seiner Liste: Asien. Dort will Müllner zehn E-Autos ziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele