Schüsse auf Kater

Zwei Tage nach OP lag „Leo“ tot im Körbchen

Vorarlberg
27.03.2024 15:15

Trauer und Entsetzen bei Dornbirner Familie nach feiger Attacke auf die kleine Fellnase. Stadtpolizei sucht weiter nach dem Täter, der mindestens einmal mit einem Luftdruckgewehr auf das wehrlose Tier schoss und dieses schwer verletzte.

Groß ist die Trauer bei den Besitzern von Kater „Leo“. Unbekannte Tierquäler hatten am Sonntag in der Dornbirner Innenstadt mit einem Luftdruckgewehr auf das einjährige Tier geschossen. Der Vierbeiner schleppte sich schwer verletzt in eine Hauseinfahrt an der Dornbirner Marktstraße. „Unsere Nachbarin hat den Kater dort gefunden und gleich zum Tierarzt nach Lustenau gebracht. Wir sind zuerst davon ausgegangen, dass jemand unseren ,Leo‘ angefahren hatte, denn die Hinterläufe waren komplett zertrümmert“, berichtet die Mutter des kleinen Mädchens, dem der Kater gehörte.

Erst beim Tierarzt stellte sich heraus, dass die Fellnase keinesfalls angefahren worden war. Im Gegenteil: Die Polizei geht davon aus, dass mit einem Luftdruckgewehr auf „Leo“ geschossen wurde.

Schwerste Verletzungen bei den Hinterläufen
Nachdem niemand einen lauten Knall gehört hat, dürfte es sich um ein leiseres Luftdruckgewehr handeln. Zudem richten die Projektile größeren Schaden an. Wie groß die Verletzung beim jungen Kater war, zeigte sich bei der Operation. „Der Tierarzt wollte eine Platte mit Schrauben befestigen, aber es gab keine Knochen mehr, an denen die Schrauben hätten befestigt werden können“, erzählen die Besitzer.

Die Operation an den Hinterläufen ging dennoch erfolgreich über die Bühne. Die junge Besitzerin durfte das Tier sogar mit nach Hause nehmen, damit es sich in gewohnter Umgebung vom schweren Eingriff erholen konnte. Die erste Nacht überlebte der kleine Kater, doch nach der zweiten lag die Fellnase dann tot im Körbchen.

„Unsere Tochter ist natürlich untröstlich. Und sie glaubt immer noch, dass ,Leo‘ unabsichtlich von einem Autofahrer erfasst wurde.“ Dass es sich quasi um einen Tiermörder handelt, der „Leo“ absichtlich schwer verletzt und getötet hat, wollten die Eltern der Kleinen noch nicht anvertrauen.

Dass der Täter gefasst wird, wäre sehr wohl in ihrem Interesse. Schließlich habe dieser am helllichten Tag mitten in der Stadt und in der Nähe eines Kindergartens geschossen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
2° / 18°
heiter
7° / 22°
heiter
3° / 21°
heiter
6° / 22°
heiter



Kostenlose Spiele