„Thai Front“:

Im „Bullen-Kosmos“ taucht jetzt Alex Albon auf

Formel 1
21.03.2024 07:03

Vor dem Grand Prix von Australien fristet das sportliche Geschehen weiter ein Schattendasein: Alles dreht sich um Max und die „Thai-Front“. 

Die sogenannte „Silly Season“ oder „Sauregurkenzeit“ hielt die Formel 1 in all den Jahren in der rennfreien Zeit in den Schlagzeilen. Transfergerüchte, Kalenderplanung oder Reglementänderungen sorgten stets für viel Gesprächsstoff. Im Jahr 2024 aber ist alles anders – Christian Horner sei Dank.

Der Sexnachrichten-Chat des Red-Bull-Teamchefs mit einer Mitarbeiterin, die inzwischen erneut bei der Ethikkommission der FIA vorstellig geworden ist, hat das sportliche Geschehen völlig in den Hintergrund geschoben. Auch vor dem morgen in Melbourne mit dem freien Training beginnenden Grand Prix von Australien rauschen aus der Energy-Dose gezogene Gerüchte durch den Blätterwald. So meinte der in seiner aktiven Zeit nur selten in Erscheinung getretene Johnny Herbert in der englischen Boulevard-„Sun“, dass „der Wechsel von Max Verstappen zu Mercedes sehr nahe ist“. Woher Herbert, der im Vorjahr von „Sky F1“ als Experte eiskalt abserviert wurde, seine Info hat, blieb jedenfalls unbeantwortet ...

Verstappen „entspannt und glücklich“
Egal. Fakt ist, dass Verstappen, der einen Vertrag bei Red Bull Racing bis 2028 hat, in der „Königsklasse“ fährt, weil er Rennen und Titel gewinnen will. Dazu benötigt auch ein Überflieger wie er das beste Auto. Und das hat er mit dem RB20. „Ich bin entspannt und glücklich in diesem Team – auch weil die Leistung passt.“ Alles klar!

Fakt ist aber auch, dass es – wenn man sich nicht bald der Akte Horner entledigt und der thailändische Mehrheitseigentümer Chalerm Yoovidhya gemeinsam mit Horner im Red-Bull-Kosmos nach immer mehr Macht strebt - das jetzige Racing-Team tatsächlich zerreißen könnte und Yoovidhya mit seinem Landsmann Alex Albon dann nach den Sternen greift. Ob das gut geht ohne Verstappen, Dr. Helmut Marko und Adrian Newey?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele