Vor Lustenau-Heimspiel

Statistik bereitet BW Linz für Abstiegskampf Sorge

Oberösterreich
16.03.2024 12:00

Samstag, um 17 Uhr geht‘s los! Dann startet Aufsteiger BW Linz mit dem so wichtigen Heimspiel gegen  Lustenau in die Qualirunde der Bundesliga. In dieser kündigt sich ein beinharter Kampf gegen den Abstieg an, vor dem eine Statistik für Altach spricht – aber nicht gerade für Blau-Weiß.

Lustenau 2, BW Linz 0! Das zeigte die Anzeigetafel im Ländle nach dem letzten Grunddurchgangsspiel an, die BW-Linz-Coach Gerald Scheiblehner auf instagram postete und kommentierte: „Wir schlagen zurück!“ Und zwar am Samstag  (17), wenn mit dem „Re-Match“ in Linz sowie mit Altach – Austria und WSG Tirol – WAC jene Qualirunde beginnt, die über Sein oder Nichtsein in der 1. Bundesliga entscheidet. Für die Blau-Weißen blieben von neun Zählern Vorsprung noch vier. „Das ’noch’ streichen wir aber aus den Köpfen! Die Punkteteilung ist sportlich unfair, aber vier Punkte sind auch etwas, das ist eine gute Ausgangslage“, so der Coach.

Seinem Klub könnte eine Statistik aber Sorgen bereiten: die der eroberten Punkte der Qualirundenteams untereinander (oben). Da stehen wie in der realen Tabelle Austria und WAC vorne, dann kommt’s aber: Aus dem Quartett der vier Abstiegskandidaten erweist sich der in real mit Blau-Weiß punktegleiche SCR Altach als wahrer Experte für „Kellerduelle“, holte sieben Punkte mehr! Die Vorarlberger eroberten 84% ihrer bisherigen Punkte gegen die Klubs aus dem unteren Tabellenabschnitt, die Linzer nur 47%, sie punkteten vermehrt gegen Top-Teams wie Salzburg, Sturm und den LASK. 

Start ist extrem wichtig
Macht Altach so weiter, läuft’s im Abstiegskampf nur auf ein Trio hinaus – in dem die Blau-Weißen  im Gegensatz zur realen Tabelle aber mit der WSG Tirol und Lustenau keinen beachtlichen Vorsprung hat, sondern nur auf Augenhöhe ist. Das könnte spannend werden! „Es gibt auch zig andere Statistiken“, bleibt Trainer Scheiblehner, der wohl im defensiven Mittelfeld den gesperrten Koch durch Briedl ersetzt und den verletzten Joao Luiz (Achillessehnenriss) am Flügel durch Gölles, cool und sagt: „Wir müssen mit Energie, Überzeugung auftreten, die Fans mitnehmen, mutig bleiben, auch wenn die Lage schwierig ist – dann schaffen wir’s! Die ersten Spiele sind extrem wichtig!“ So würde man bei einem Sieg Lustenau heute bereits um sieben Punkte abhängen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele