Krone Plus Logo

Skurrilste Miet-Fälle

Unglaublich! Der urin-saure Kampf um Zufriedenheit

Niederösterreich
03.03.2024 16:00

Vereiste SAT-Anlagen, Pfusch am Bau, Wasserschäden und vieles mehr. Heutzutage sind Hausverwaltungen mit vielen Themen gefordert. Die größte gemeinnützige Siedlungsgenossenschaft Niederösterreichs berichtet der „Krone“ viele skurrile Fälle: über die andere Seite der Medaille, in die man nur selten Einsicht bekommt, und wie man künftig wieder mehr Zufriedenheit bei den Mietern erreichen will.

Immer öfter wenden sich frustrierte Leser an die „Krone“, weil Schäden nicht beseitigt und Reparaturen von ihren Wohnhaus-Verwaltungen offensichtlich nicht erledigt werden. Nachdem es den „Edelpfuscher“ alias Hausmeister heutzutage fast nicht mehr gibt, haben sie auch keine direkte Ansprache in ihrer Wohnhausanlage vor Ort. Die Mieter wenden sich an ihre Hausverwaltungen und haben dabei oft den Eindruck, dass ihre Sorgen und Probleme nicht ernst genommen werden.

In der Schlacht um zufriedene Mieter ereignen sich aber auch sehr skurrile Fälle, die bei den Verantwortlichen der WET-Gruppe beginnend ein Kopfschütteln und später immer wieder viele Schmunzler auf ihre Gesichter zaubern. Die Beispiele sind da aber weit obskurer, als dass etwa eine Mieterin meldet, dass ihr Boiler tropft, obwohl sie gar keinen haben dürfte. Übrigens kommt das ab und zu immer wieder vor.

Der ominöse Wasserschaden am Klo
„Eine Dame hat sich bei uns beschwert, dass sie einen Wasserschaden auf der Toilette hat. Wir haben einen Installateur beauftragt, diesen zu reparieren“, gibt es eine Story aus der Zentrale der WET-Gruppe, dessen Ausgang keiner zu vermuten wagte. „Der Installateur informierte uns nach seiner Begutachtung, dass das Klo absolut dicht sei“, heißt es weiter. Der ominöse Wasserschaden war letztlich aber keiner und dürfte nur deshalb vermutet worden sein, weil dort ständig jemand daneben gepinkelt haben dürfte. 

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele