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Limo-Blindverkostung

Test zeigt: Es muss nicht immer Coca-Cola sein!

Kulinarik
05.03.2024 11:30

Das Klirren der Eiswürfel, das Sprudeln durch die Kohlensäure, eine Scheibe Zitrone - das Glück nicht nur an einem brütend heißen Sommertag definiert sich unter anderem durch ein Glas Coca-Cola. Doch muss es immer der Markendominator aus den USA sein? Krone+ hat bei einer Blindverkostung (siehe Video oben) herausgefunden, dass es in Österreichs Regalen auch andere Top-Produkte gibt, die geschmacklich mithalten können.

Fast so alt wie Coca-Cola selbst sind auch die Versuche, ein annähernd ähnliches Getränk auf den Markt zu bringen. Um zumindest ein kleines Stück vom Limonaden-Business zu ergattern. Der Kuchen ist riesig, alleine Coca-Cola erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 45,7 Milliarden US-Dollar.

Auch in Österreich ist der Marktführer eine große Nummer. Seit 1929 wird das Getränk hierzulande angeboten, zuletzt wurden 519 Millionen Liter in Österreich produziert, der Großteil im burgenländischen Edelstal. Mit 800 Mitarbeitern gilt Coca-Cola als bedeutender Wirtschaftsmotor. 

Krone
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