Geländer demoliert

Fahrerflüchtiger Lkw-Lenker im Innviertel gesucht

Oberösterreich
03.02.2024 07:00

Einen hohen Schaden verursachte ein unbekannter Lenker mit seinem Sattelschlepper in der Innviertler Gemeinde Hochburg-Ach. Das Schwerfahrzeug demolierte zwei Brückengeländer und richtete einen Flurschaden an. Jetzt wird fieberhaft nach dem Lenker gesucht und gehofft, dass dessen Versicherung zahlt.

Es war am Dienstag gegen 14.30 Uhr, als ein Sattelschlepper in der Ortschaft Wanghausen (Hochburg-Ach) beim Gasthaus Jungwirth über eine kleine enge Brücke brauste, beide Geländer demolierte und einen erheblichen Flurschaden verursachte.

Die Formrohre waren aus der Verankerung gerissen und verbogen worden. Ein Verkehrszeichenständer und eine Holzeinfriedung waren ebenfalls umgefahren worden.

Gemeinde lässt Brücke prüfen
Der unbekannte Lenker hielt aber nicht an, sondern beging Fahrerflucht. „Der Schaden ist groß, wir müssen die Brücke jetzt von einem Gutachter auf ihre Tragfähigkeit prüfen lassen“, sagt Bürgermeister Martin Zimmer.

Sollte der Bachübergang neu errichtet werden müssen, würden der Gemeinde Kosten in Höhe von 25.000 Euro entstehen. „Wir suchen daher dringend nach dem Lenker. Das Zugfahrzeug war weiß, der Sattelanhänger hatte eine graue Plane“, so Zimmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele