Mega-Frust bei Bayern

„Blutleer!“ Freund geht nach Pleite auf Stars los

Fußball International
22.01.2024 12:04

Bei den Bayern herrscht nach dem 0:1 gegen Werder Bremen dicke Luft. Sportdirektor Christoph Freund sprach am Sonntagabend von einem „blutleeren“ Auftritt in den ersten 45 Minuten und verschonte die Stars auch sonst nicht mit harter Kritik ...

„Keine Leidenschaft, keinen richtigen Mumm - das war einfach enttäuschend“, sagte der Salzburger im BR-Fernsehen. „Wenn wir was erreichen wollen, dann müssen wir alles dafür geben und das richtig wollen.“ In der Tabelle haben die Münchner vor dem Nachtragspiel am Mittwoch gegen Union Berlin nun sieben Punkte Rückstand auf Leverkusen.

„Das darf uns eigentlich nicht passieren, dass ein Gegner hungriger ist als wir“, sagte Joshua Kimmich über die Leistung der Bayern. „Man hat nicht das Gefühl, dass wir wissen, um was es geht.“

Bremen gewann durch ein Tor von Mitchell Weisel erstmals seit über eineinhalb Jahrzehnten wieder in München. Aufseiten der Hanseaten jubelte deren Kapitän Marco Friedl, der Tiroler leistete zum Goldtor die Vorarbeit und schaffte es im Fachmagazin kicker in die „Elf des Tages“. Romano Schmid lieferte im Werder-Mittelfeld eine solide Vorstellung ab. Bei den Bayern spielte Konrad Laimer wieder als Rechtsverteidiger durch. Auf dieser Position soll im Winter-Transferfenster nachjustiert werden. Kieran Trippier von Newcastle United und Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain gelten als Kandidaten.

Nach dem Kurz-Trainingslager in Portugal wirkten die Bayern-Stars in der Allianz Arena wie eingefroren. Kritik an der Vorstellung des gefallenen Favoriten kam auch aus der Chefetage. „Was heißt geschockt? Wir haben die ersten 70 Minuten einfach langweiligen Fußball gespielt“, monierte Bayerns Vorstandschef Jan-Christian Dreesen. Auch er bemängelte die Einstellung der Bayern-Profis.

Stars sauer wegen Systemumstellung?
Bei diesen zeigten zwei Nationalspieler und Leistungsträger ihre Unzufriedenheit offen auf dem Rasen. Kimmich verließ den Platz bei seiner Auswechslung für Thomas Müller in der 64. Minute sichtlich unzufrieden. Auch Leroy Sane war nicht wirklich zufrieden, als er nach der Systemumstellung in der Schlussphase defensiver agieren musste. Nach der Überbringung der Kunde durch Müller haderte der Offensivmann für alle sichtbar mit seiner neuen Rolle.

Das solle man nicht zu hoch hängen, sagte Trainer Thomas Tuchel. „Wir hatten heute nicht viel positive Energie“, meinte Tuchel. „Wir sollten uns nicht an den zehn Sekunden aufhängen, wo Leroy seinen Unmut äußert. Er war frustriert, weil er das anders spielen wollte.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele