Aufstieg per Trick

Red Bull überlegt Lizenztausch mit Regionalligist Anif

Sport
24.05.2012 09:42
Ein Farmteam von Meister Red Bull Salzburg könnte in der kommenden Saison in der zweithöchsten Spielklasse vertreten sein - obwohl Amateurteams von Bundesligisten in der Ersten Liga nicht mehr vorgesehen sind. Red Bull will einen Lizenztausch seiner Juniors mit dem Kooperationsklub USK Anif, der derzeit in der Regionalliga West um den Aufstieg kämpft. Als eigenständiger Verein dürfte Anif aufsteigen.

Man halte sich mit dem möglichen Lizenztausch an alle Satzungen, hieß es am Mittwoch von Red Bull. Das Vorhaben müsste aber noch von der Generalversammlung des USK Anif abgesegnet werden. Anif liegt zwei Runden vor Schluss vier Punkte hinter Regionalliga-Spitzenreiter Wattens auf Platz zwei. Der Meister spielt in der Relegation am 5. und 8. Juni gegen den SV Horn um den Aufstieg in die Erste Liga.

Aufhauser kehrt nach Salzburg zurück
Verstärkt wird Red Bulls Farmteam kommende Saison von Ex-Teamspieler Rene Aufhauser. Der Wechsel des 35-Jährigen ist noch nicht offiziell bestätigt. Aufhauser, von 2005 bis 2010 mit Salzburg zweimal Meister, wird den derzeit noch ohne Erste-Liga-Lizenz dastehenden LASK aber laut übereinstimmenden Medienberichten verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele