DFB prüft Einspruch

Mwene attackiert: Sperre für Sane steht fest!

Fußball International
11.01.2024 11:27

Deutschland-Star Leroy Sane ist für seine Tätlichkeit im Testspiel in Österreich für die kommenden drei Ländermatches gesperrt worden. Er fehlt Bundestrainer Julian Nagelsmann damit bis kurz vor der Heim-EM. 

Der 28-Jährige vom FC Bayern München verpasst die Länderspiele im März in Frankreich und gegen die Niederlande sowie die erste von zwei geplanten Partien in der direkten Vorbereitung auf die Endrunde. Der DFB prüft derzeit aber noch die bestehende Möglichkeit des Einspruchs gegen die Sanktion. 

Sane muss zudem eine Geldstrafe von umgerechnet knapp 2700 Euro zahlen. Der Offensivspieler hatte am 21. November beim 0:2 gegen Österreich in Wien seinen Gegenspieler Phillipp Mwene zu Beginn der zweiten Hälfte nach einem Zweikampf mit einem Schlag niedergestreckt und die Rote Karte gesehen. Der Weltverband FIFA sprach dafür die Mindestsperre von drei Spielen aus. Eine Sperre für EM-Partien, die anders als der Test in Österreich Pflichtspiele sind, wäre nicht möglich gewesen.

Entschuldigung nach Spiel
Sane hatte direkt im Anschluss an die Partie um Entschuldigung gebeten. „Da muss ich mich beherrschen, das kann nicht passieren, da habe ich die Mannschaft im Stich gelassen“, sagte der Flügelspieler. „Das war nichts Persönliches gegen Phillipp, das war meine eigene Leistung. Wie gesagt, das darf mir nicht passieren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele