Zeugen gesucht!

Horrorunfall wirft bei Polizei viele Fragen auf

Vorarlberg
17.12.2023 09:18

Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag im benachbarten Schweizer Kanton Graubünden. Auf der Nord-Süd-Verbindung A13 nahe des San-Bernardino-Pass stießen ein deutscher VW Bus und ein italienischer VW Golf aus bislang unbekannter Ursache frontal zusammen. Eine Person starb noch vor Ort.

Um zirka 11.40 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über eine Frontalkollision auf der - auch bei Vorarlbergern auf dem Weg in den Italien-Urlaub sehr beliebten - Autostrasse A13 ein. Aus noch ungeklärten Gründen kam es im Bereich Ponte Isola zwischen zwei ausländischen Personenwagen zu einer heftigen Frontalkollision.

Zwei weitere Insassen in kritischem Zustand
Bei der Kollision verstarb eine Person noch an der Unfallstelle. Zwei weitere wurden durch die Crew der Flugrettung REGA vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschließend in kritischem Zustand ins Spital Civico nach Lugano bzw. ins Kantonsspital Chur geflogen.

Dreistündige Sperre nach Crash
Bei den beteiligten Fahrzeugen handelt es sich einerseits um einen VW Bus mit deutschem Kennzeichen und einen italienischen VW Golf. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die für gewöhnlich stark frequentierte A13 für jeglichen Verkehr gesperrt. 
Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, welche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich mit dem Verkehrsstützpunkt SUD (San Bernardino), Telefon +41 (0) 91 822 85 00, in Verbindung zu setzen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
6° / 20°
heiter
8° / 23°
wolkig
7° / 22°
heiter
8° / 22°
wolkig



Kostenlose Spiele