Youth League

Salzburger Jungbullen fixieren Aufstieg

Fußball International
29.11.2023 16:22

Salzburgs Youth-League-Auswahl hat den Aufstieg in die K.-o.-Phase des UEFA-Nachwuchsbewerbs vorzeitig unter Dach und Fach gebracht. Die „Bullen“ gewannen am Mittwoch bei Real Sociedad mit 2:0 (2:0) und sind in der Gruppe mit den Basken, Benfica Lissabon und Inter Mailand nicht mehr aus den Top zwei zu verdrängen.

Nach fünf Spielen halten die noch unbesiegten Salzburger bei drei Siegen und zwei Unentschieden.

Auf dem Trainingsgelände des spanischen Topklubs schoss Salzburg bei ob starkem Wind widrigen Verhältnissen die entscheidenden Tore kurz vor der Pause. Nachdem Moritz Neumann noch am gegnerischen Torhüter gescheitert war, schraubte sich Valentin Sulzbacher nach einem Eckball erfolgreich hoch (39.). Auch das 2:0 fiel aus einer Standardsituation. Zeteny Jano zirkelte einen Freistoß über den Keeper ins lange Eck (45.).

Die Basken versuchten nach Seitenwechsel zwar den Anschlusstreffer zu erzwingen, die von Liefering-Trainer Onur Cinel betreuten Salzburger waren dem 3:0 bei einer Chance durch Luka Reischl aber nahe. Im Finish verhinderten Torhüter Salko Hamzic und seine Vorderleute noch einmal im Verbund einen Gegentreffer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele