Nach Stunt in der City

Philipp Plein und Wiener werden keine Freunde mehr

Adabei
24.11.2023 09:27

Der 28-jährige Wiener Max Weißenböck sorgte wie berichtet bei der Mailänder Modewoche für Aufsehen: Als Werbe-Gag für sein Label MAM Vienna hatte der Youtuber und Modedesigner die Show von Philipp Plein gecrasht. Auch das Wiedersehen mit Plein in Wien verlief nun nicht ganz so, wie es sich der für seine Guerilla-Werbung bekannte Österreicher gewünscht hatte, wie er krone.at wissen ließ.

Der 28-jährige Wiener hatte sich im September in die Show von Philipp Plein in Mailand geschlichen und dort einen spontanen „Catwalk“ der besonderen Art hingelegt, bei dem er minutenlang unerkannt zusammen mit den anderen Models in einem Logoshirt von MAM Vienna zu sehen war.

Die freche Guerilla-Aktion machte sich jedenfalls bezahlt und bescherte dem Wiener Modedesigner mehr als 18 Millionen Views auf Social Media und darüber hinaus zahlreiche Medienberichte in Österreich und auch dem Ausland über seinen gelungenen Stunt.

Weißenböck crashte Buchpräsentation in Wien
Vor Kurzem legte Weißenböck nach: Er nutzte die Gelegenheit, als Mode-„Enfant Terrible“ Philipp Plein in Wien seine Biografie präsentierte. Nachdem der 28-Jährige im Rahmen der Buchpräsentation mit Plein für ein Foto posieren durfte, wollte sich der Wiener eigentlich bei dem Star-Designer für die Millionen Views bedanken - und ihm dazu passend genau jene Warnweste überreichen, mit der Weißenböck in Mailand die Show von Plein stürmen konnte.

Davon wollte Plein allerdings nichts wissen und die herbeigerufenen Securities machten Weißenböck schnell deutlich, sich besser vom „King of Bling“, der für seine vulgäre Glitzer-Mode weltweit bekannt wurde, zu distanzieren. Das alles ist auch in einem Video von Max Weißenböck auf Instagram zu sehen.

„Na ja, nach unserem tollen Zusammentreffen in Mailand habe ich dann festgestellt, dass er anscheinend Sehnsucht hat nach mir und mich gerne wiedersehen möchte und mich deswegen direkt in meiner Stadt besuchen kommt. Und diese Einladung habe ich natürlich so verstanden, dass er mich sehen möchte“, schildert der Modedesigner die Begegnung mit Plein in Wien gegenüber krone.at.

„Zwiegespaltene Beziehung“
„Als kleine Trophäe für unsere gemeinsamen Verdienst wollte ich ihm eine Warnweste überreichen, die ich so ein bisschen im Philipp-Plein-Stil verziert habe“, so Weißenböck. Nach dem Rauswurf durch die Securities bei der Buchpräsentation sei er nun „ein bisschen verwirrt, wie sich unsere Beziehung weiterentwickelt“, scherzt er im Gespräch mit krone.at über das Ende der Aktion. „Zum einen haben wir eine tolle Errungenschaft, zum anderen will er das nicht anerkennen. Also ja, ist sehr zwiegespalten unsere Beziehung gerade“.

Die unterhaltsame Werbe-Aktion möchte der Wiener Designer natürlich für sein Modelabel nutzen, denn MAM Vienna lanciert erstmalig eine eigene Black Friday Kollektion „eneMY“ mit 50% Rabatt, welche ab Freitag 11.11 Uhr eine Woche lang online erhältlich ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele