Altachs Sportdirektor

Kirchler sagt: „Die WSG Tirol hat keine Fankultur“

Vorarlberg
10.11.2023 11:55

Am Samstag empfängt der SCR Altach die WSG Tirol. Mit Sportdirektor Roland Kirchler haben die Rheindörfler einen Ex-Innsbrucker in ihren Reihen. Der erinnert sich gerne an die alten Zeiten im Tivoli.

Das Innsbrucker Tivoli-Stadion war von 1990 bis 2002 die sportliche Heimat des Altacher Sportdirektors Roland Kirchler. „Wir haben damals in Innsbruck oft vor mehr als 10.000 Fans gespielt. Die haben für eine unglaubliche Stimmung gesorgt“, erinnert sich der Tiroler. Wenn morgen nur knapp 3000 Zuschauer ins Tivoli neu pilgern, um das Duell zwischen der WSG Tirol und Altach zu sehen, blutet das Herz von Kirchler: „Das ist sehr schade. In Tirol gibt es nur Wacker Innsbruck, die WSG hat keine Fankultur, muss wegen der fehlenden Infrastruktur in Wattens in Innsbruck spielen und findet einfach keine Anerkennung.“

Trotz des Aufstiegs zur klaren Nummer eins im Tiroler Fußball kommen zu Wacker Innsbruck in der fünften Liga immer noch weit mehr Zuschauer ins Tivoli als zur WSG.

Zu der hat Kirchler eine besondere Bindung: Er verbrachte dort seine Jugendzeit und dort beendete auch seine Karriere. Sein Sohn Konstantin spielt aktuell in der U16 des morgigen Gegners. Zwiespalt gibt es für „Roli“ trotzdem nicht: „Ich bin Angestellter des SCR Altach, meine Aufgabe ist es, für meinen Vorarlberger Arbeitgeber das Beste zu erreichen. Das gilt auch für morgen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
2° / 17°
heiter
7° / 19°
wolkig
3° / 20°
heiter
6° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele