500 Leute erwartet

Erste Palästina Demo am Sonntag in Linz

Oberösterreich
19.10.2023 09:58

Schauplatz Linzer Volksgarten. Am Sonntag findet dort zwischen 16 und 20 Uhr die erste Palästina Demonstration in Oberösterreich statt. Die Polizei wird mit einem Großaufgebot an Beamten vor Ort sein, 500 Teilnehmer werden erwartet. Gründe sie zu untersagen gibt es laut Polizei nicht.

Nach Wien und Innsbruck wird nun auch in Linz eine Demonstration von Palästina-Sympathisanten stattfinden. Einen Grund, sie zu untersagen, gibt es derzeit nicht. Angemeldet ist die Versammlung am Sonntagnachmittag von einer Privatperson, einen Bezug zur Terrororganisation Hamas gebe es nicht. Dabei soll das Leid der Zivilgesellschaft im Gazastreifen im Mittelpunkt stehen.

Schutzzone errichtet
Dass Hamas und Hisbollah zu Protestkundgebungen auf der ganzen Welt aufrufen, sei ebenfalls kein Grund für eine Untersagung, heißt es von Seiten der Polizei. Zudem haben sich die Veranstalter bei der Anmeldung klar gegen jede Form des Antisemitismus ausgesprochen. Die Polizei hat zudem eine Schutzzone _ befestigte Fläche um den großen Baum - verordnet. 

Zweithöchste Warnstufe
Ein Großaufgebot an Beamten werde aber vor Ort sein. Es werden bis zu 500 Personen erwartet. In Österreich gilt - nach den jüngsten Eskalationen in Israel und im Gazastreifen, sowie nach den tödlichen Schüssen auf zwei Schweden in Brüssel - die zweithöchste Terror-Warnstufe.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele