Schicker plant Coup

Verstärkt sich Sturm mit Jungstar vom FC Bayern?

Fußball International
29.08.2023 22:46

Kurz vor Ende der Transferzeit verliert Sturm mit Gregory Wüthrich und Alexander Prass zwei Stammkräfte ++ Der Abgang des Abwehrchefs kommt überraschend ++ Nun ist Bayern Münchens Super-Talent Paul Wanner ein Thema! 

Am Freitag, zur Geisterstunde, endet die Transferzeit. „Bis dahin wird’s noch sehr stressig“, weiß Andreas Schicker. Denn: Sturms Sportchef muss noch zwei Verstärkungen an Land ziehen. Dass Alexander Prass die Fliege macht, darauf war Schicker eingestellt. Beim Wechsel des Mittelfeldspielers zum französischen Mittelständler Lorient sind nur noch Details offen. Kolportierte Ablösesumme: sieben Millionen Euro!

„Mit dem damaligen Vertrag hätte er wirtschaftlich ausgesorgt gehabt!“
Dass dem Vizemeister aber auch Gregory Wüthrich abhanden kommt, damit hat in Graz niemand gerechnet. Der Abwehrchef dockt beim deutschen Bundesliga-Klub Augsburg an, der in der Defensive mit etlichen Ausfällen zu kämpfen hat. Der Schweizer hätte zwar noch bis 2025 Vertrag, aber Sturm will ihm diese Chance nicht vermasseln.

Auch, weil Wüthrich vor einem Jahr ein hochkarätiges Angebot aus dem Ausland ausschlug, stattdessen bei der Ilzer-Elf verlängerte. „Mit dem damaligen Vertrag hätte er wirtschaftlich ausgesorgt gehabt“, erzählt Schicker, der dem Schweizer dafür jetzt den Bundesliga-Traum ermöglicht. Mit einer bescheidenen Ablöse von etwa zwei Millionen ...

Paul Wanner als Alexander-Prass-Ersatz ein Thema
„Am Freitag steigen wir um 17 Uhr in den Flieger nach Altach, bis dahin muss ich alles erledigt haben“, sagt der Sportchef, der jetzt den Schattenkader mit möglichen Ersatzleuten für das Duo abarbeitet. Als Prass-Ersatz soll auch Paul Wanner, Bayerns Super-Talent mit österreichischen Wurzeln, auf Leihbasis Thema sein ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele