Song Contest 2012

Alfons Haider sagt nun doch ab: Keine Lust auf die “Wurst”

Adabei
28.12.2011 09:30
Aus beim Song Contest: TV-Star Alfons Haider hatte Anfang Dezember angekündigt, er wolle Österreich beim Eurovision Song Contest in Baku vertreten. Nun zieht er zurück. Der Entertainer hat keine Lust auf die "Wurst".

Alfons Haider war aufgeregt, als er die "Krone" dieser Tage zum heimlichen Exklusiv-Interview traf: "Ich werde jetzt doch nicht beim Song Contest antreten", verlautbarte der 54-Jährige, der sich mit "Europe – For You I Take A Bow" um die Wildcard beworben hatte, aber von Ö3 eine Absage erhielt.

Anstatt auf die offizielle Bekanntgabe zu warten, sprach er nun Klartext: "Ich möchte verhindern, dass man mich gegen Kandidaten wie Conchita Wurst ausspielt. Ich finde alle fantastisch und hoffe, dass wir in Baku ganz oft hören: Austria – 12 Points."

Außerdem ist ihm sein Song-Titel, in dem er sich für ein Europa des Miteinander und gegen Raubtier-Kapitalismus ausspricht, zu wertvoll. Die Single kommt übrigens Ende Februar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele