Copa del Rey

Favoritensterben in Spanien – Villarreal-Coach gefeuert

Fußball
22.12.2011 12:00
Der strauchelnde spanische Spitzenklub Villarreal hat sich nach dem peinlichen Cup-Aus gegen Drittligist Mirandes von Trainer Juan Carlos Garrido getrennt. Villarreal musste im Rückspiel des Sechzehntelfinales am Mittwoch eine 0:2-Heimpleite einstecken. Der Außenseiter schaffte mit einem Gesamtscore von 3:1 den Aufstieg. Unter Garrido hatte Villarreal in der vergangenen Saison noch einen Champions-League-Startplatz erreicht.

In der Gruppenphase der Königsklasse schaffte "El Submarino Amarillo" gegen Bayern München, Napoli und Manchester City jedoch keinen einzigen Punkt. In der Liga ist Villarreal nach 16 Spielen lediglich auf Rang 17 klassiert.

Atletico-Trainer zittert ebenfalls
Eine weitere Überraschung in der Copa del Rey könnte auch Gregorio Manzano den Job kosten. Der Trainer von Atletico Madrid schlitterte gegen Drittligist Albacete nach einem Gegentor praktisch mit dem Ankick in eine 0:1-Heimpleite. Atletico schied nach Hin- und Rückspiel mit 1:3 aus.

Als Nachfolger schart laut Medienberichten der ehemalige argentinische Teamkapitän Diego Simeone bereits in den Startlöchern. Der Ex-Atletico-Profi beendete erst Dienstag sein Engagement als Coach des argentinischen Vereins Racing Club.

Auch Betis Sevilla out
Einen Schnitzer leistete sich auch Erstliga-Aufsteiger Betis Sevilla. Die Andalusier gewannen daheim zwar gegen den Zweitligisten FC Cordoba mit 2:1, dank eines 1:0-Sieges im Hinspiel ist Cordoba aber eine Runde weiter.

Ergebnisse vom Mittwoch:
Atletico Madrid - Albacete (3. Liga) 0:1
Albacete mit Gesamtscore von 3:1 weiter
Betis Sevilla - Cordoba (2. Liga) 2:1
Cordoba mit 2:2 dank Auswärtstorregel weiter
Real Saragossa - Alcorcon (II) 0:2
Alcorcon mit 3:1 weiter
Villarreal - Mirandes (3. Liga) 0:2
Mirandes mit 3:1 weiter
Osasuna - Almeria (2. Liga) 1:1
Osasuna mit 4:2 weiter
Rayo Vallecano - Racing Santander 4:3
Santander mit 6:6 dank Auswärtstorregel weiter
Levante - Deportivo Coruna (2. Liga) 4:1
Levante mit 5:4 weiter
Malaga - Getafe 2:2
Malaga mit 3:2 weiter
Granada - Real Sociedad 2:1
Sociedad mit 5:3 weiter
Athletic Bilbao - Real Oviedo 1:0
Bilbao mit 2:0 weiter

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele