Todes-Hoax im Netz

“Toter” Jon Bon Jovi schickt spöttische Weihnachtsgrüße

Adabei
20.12.2011 12:54
Eine Twitter-Meldung hat am Montag viele Bon-Jovi-Fans geschockt: "Jon Bon Jovi gestorben", hieß es im Kurznachrichtendienst. Doch ganz so leicht lässt sich der Sänger nicht unter die Erde zwitschern und postete auf seinem Profil ein wirklich amüsantes Lebenszeichen.

Eine Twitter-Nachricht, die viele Fans der Rockband aus New Jersey in einen Schockzustand versetzte, machte am Montag im Internet die Runde. Auf dem Blog dailynewbloginternational.wordpress.com wurde berichtet, Bon-Jovi-Frontman Jon sei leblos in einem Hotelzimmer gefunden worden und wenig später im Spital verstorben.

Aufgeregt twitterten die Fans die Nachricht um den angeblichen Tod des Sängers um die Welt. "Ich habe Gerüchte gehört, Jon Bon Jovi habe einen Herzstillstand erlitten und sei gestorben", hieß es da zum Beispiel. Und: "Ich wüsste nicht, warum das eine Lüge sein sollte!"

Doch Totgesagte leben bekanntlich länger. Und deshalb war es schließlich der angeblich verstorbene Jon Bon Jovi selbst, der die absurde Falschmeldung mit einem ganz schön lebendigen Bild von sich dementierte.

Sowohl auf Twitter als auch auf Facebook postete der 49-Jährige ein Foto, das ihn vor einem Christbaum zeigt. In der Hand hält Jon ein Blatt Papier, auf dem zu lesen steht: "Heaven looks a lot like New Jersey", also "Der Himmel sieht New Jersey ziemlich ähnlich". Zusätzlicher Beweis: Die ironische Nachricht ist mit 19. Dezember 2011 und Uhrzeit datiert. Für alle, die bei diesem aussagekräftigen Beweis dennoch weiterhin Zweifel hegen sollten, gab's unter dem Bild dann noch die Nachricht "Seid versichert, Jon lebt und es geht ihm gut. Das Foto wurde gerade erst gemacht" zu lesen. Auch sein Sprecher dementierte humorvoll: "Er ist zwar 'livin' on a prayer', aber er lebt noch."

Foto: Jon Bon Jovi/Twitter

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele