Krone Plus Logo

Rache für den Verrat?

Prigoschin: Der Söldner, der Putin stürzen wollte

Ausland
23.08.2023 19:49

Lange Zeit galt er als Wladimir Putins Mann fürs Grobe, stellte sich dann gegen den russischen Präsidenten und drohte, mit seiner für ihre Skrupellosigkeit gefürchteten Söldnertruppe Wagner bis nach Moskau zu ziehen. Wer war Jewgeni Prigoschin, der als Hot-Dog-Verkäufer begann und nun bei einem Flugzeugabsturz in Russland ums Leben kam?

Häftling, Gastronom, Oligarch, Kriegsherr, Verräter - der am 1. Juni 1961 im damaligen Leningrad geborene Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin hat einen bemerkenswerten Aufstieg hinter sich. Sein Vater stirbt früh, seine Mutter arbeitet in einem Krankenhaus. Der junge Jewgeni besucht ein Sport-Internat, wo er als Langläufer auf sich aufmerksam macht. Der Sprung zum Profi-Sportler schafft er aber nicht. Er gerät in schlechte Gesellschaft und begeht mehrere Diebstähle und Raubüberfälle.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kostenlose Spiele