Pebble Beach wartet

Heimisches Sport-Traumpaar feierte großen Sieg

Sport-Mix
30.05.2023 18:57

Freund Gerald Melzer ist der perfekte Glücksbringer für Golf-Ass Emma Spitz! Als sie sich im Herbst in Spanien die Tourkarte für die Ladies European Tour sicherte, war der Tennisprofi mit dabei. Und bei der jetzigen erfolgreichen Qualifikation für die US Open begleitete Gerald seine Emma auch.

Die Niederösterreicherin, die am Montag im GC Naxhelet nahe Lüttichdas kräftezehrende 36-Loch-Qualifikations-Event gewann und damit einen ganz großen Sieg feierte, lächelte: „Wenn ich das nächste Mal die Qualifikation für die Ladies PGA Tour spiele, muss er auch mit.“

Im Juli nach Pebble Beach
Ihr nächster Besuch in Amerika führt sie im Juli nach Pebble Beach zu den US Open, die Freitag in Belgien noch in weiter Ferne schienen: „Am ersten Tag der Belgian Ladies Open lag ich nach neun Löchern bei fünf über Par.“ Mit ihrem neuen Trainer Clemens Dvorak, Pro in Emmas Heimatclub GC Schloß Schönborn, erarbeitete sie dann eine Strategie gegen den Frust: „Es ging um klare Gedanken bei jedem Schlag.“

Emma setzte Plan perfekt um
Dvorak erklärt: „Es ging darum, dass sie bei jedem Schlag einen Plan hat, was sie machen will. Wenn man gerade kein Selbstvertrauen hat, kann man sich an so etwas festhalten. Sie war als Amateurspielerin in den Top 5 der Welt. Ich brauche ihr Golf nicht neu erklären. Ich habe sie auf Kleinigkeiten aufmerksam gemacht. Das hat sie dann sehr gut umgesetzt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele