Neuer Auftritt

VKB-Bank: Grüne Welle für neue Filialen

Oberösterreich
24.03.2023 16:00

Es grünt so grün! Neues Logo, neue Farbkombi - die VKB-Bank verpasste sich einen rundumerneuerten Außenauftritt. Und mit dem schlägt das von Linz aus agierende Geldinstitut nun auch einen Wachstumskurs ein.

Eine neue Ära beginnt - dieser Spruch begleitet die Veränderung, die sich die VKB-Bank verordnet hat. Die gewohnte blaue Schrift und der rote Strich im Logo sind seit Donnerstag Vergangenheit, dafür dominiert nun die Farbe grün den Außenauftritt.

„Grün ist das kraftvolle Symbol für Wachstum“, schwärmt Vorstandsdirektor Markus Auer. Und den Worten lässt die Bank nun Taten folgen. Nachdem zu Jahresbeginn 2022 das Filialnetz von 34 auf 28 Standorte geschrumpft worden war, hat die VKB nun Neues im Sinn. Seit 1. März ist eine neue Filiale in Wien im Vollbetrieb, die völlig auf Beratung zugeschnitten ist. In der Bundeshauptstadt soll aber heuer sogar noch ein zweiter Standort eröffnen - dann mit Schalter. Parallel dazu wird die Bank 2023 auch in Salzburg sesshaft.

Ob auch in Oberösterreich etwas geplant ist? „Aus heutiger Sicht bleibt hier 2023 alles unverändert“, sagt Auer. Möglich aber, dass sich auch im Bundesland ob der Enns wieder einmal ein Neustart ergibt: „Wenn sich ein für uns sehr günstiger Standort ergibt, ist es sogar möglich, dass wir auch in Oberösterreich noch Filialen eröffnen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele