ÖFB-Star verletzt

Schreck für Bologna: Marko Arnautovic erneut out!

Fußball International
20.02.2023 18:49

Während es bei Stefan Posch am Montag Entwarnung gab, der Verteidiger wieder ins Training des italienischen Serie-A-Klubs Bologna einstieg, sorgte sein ÖFB-Teamkollege Marko Arnauotvic erneut für eine Hiobsbotschaft: Der kürzlich erst genesene Stürmer zog sich im Training eine Verletzung zu, fällt voraussichtlich zwei Wochen aus.

Posch hatte beim samstägigen 2:1-Sieg bei Sampdoria Genua in der ersten Hälfte für besorgte Mienen in den Reihen der Sieger gesorgt. Der in den letzten Wochen stark aufspielende Verteidiger war kurz vor der Pause nach einem Zweikampf zu Boden gegangen, klagte über Schmerzen im rechten Bein und musste in der 41. Minute humpelnd vom Platz.

Am Montag gab es Entwarnung, nahm der 25-Jährige wieder ganz normal am Training teil. Seinem Einsatz im sonntägigen Heimspiel gegen Inter Mailand sollte dmait nichts im Wege stehen. Sicher fehlen wird hingegen Marko Arnautovic, für den ÖFB-Rekord-Teamspieler verläuft das Jahr 2023 weiter alles andere als nach Wunsch.

Bereits im Jänner mit Verletzung out
Anfang Jänner hatte sich der Stürmer im Liga-Auswärtsspiel bei der AS Roma eine Fußverletzung zugezogen, welche ihn zu einer 39-tägigen Pause zwang. Im Finish des Heimspiels gegen Monza feierte Arnautovic letzte Woche sein Comeback, sah aber wegen Kritik die fünfte gelbe Karte, weshalb er gegen Sampdoria Genua gesperrt war.

Im Training traten beim Angreifer, der im Herbst lange Zeit die Torschützenliste der Serie A angeführt hatte, in den letzten Tagen erneut Probleme auf. Bei genaueren Untersuchungen wurde nun eine Verletzung in der Muskulatur der rechten Hüfte festgestellt. Laut Klub-Angaben fällt Arnautovic voraussichtlich zwei Wochen aus, dürfte nebst dem Inter-Match auch das Gastspiel beim FC Turin (6. März) verpassen. Sein Einsatz in der Ende März mit den Heimspielen gegen Aserbaidschan und Estland startenden EM-Qualifikation ist demnach nicht in Gefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele