Nach illegaler Haltung

Polarfuchs „Wukk“ hat neues Zuhause gefunden

Wien
06.02.2023 12:18

Nachdem „Wukk“ seinem Halter abgenommen worden war, war er monatelang im Tierschutzhaus Vösendorf. Polarfüchse sind eigentlich unter anderem in Nordamerika und Grönland heimisch. Die Privathaltung ist in Österreich nicht erlaubt.

Exotische Haustiere werden immer mehr zum Trend. Den Besitzern ist es dabei egal, ob die Haltung artgerecht oder gar illegal ist. Aus so einer Situation wurde der nur fünf Monate alte Polarfuchs „Wukk“ im vergangenen Sommer befreit. Unterschlupf fand er im Tierschutzhaus Vösendorf.

Mit Artgenossen
Mit seinem strahlend weißen Fell und den zwei verschieden farbigen Augen erweckte er schnell große Aufmerksamkeit. Trotz allem dauerte es vier Monate, bis „Wukk“ in ein passendes Zuhause mit seinen Artgenossen beim Verein TIERART ziehen durfte.

Absolutes Energiebündel
„,Wukk‘ hat sich sehr gut eingelebt und bringt eine Menge Leben in das Gehege. Er ist ein absolutes Energiebündel und würde am liebsten den ganzen Tag spielen und toben. Die Tierpfleger überlegen sich immer wieder neue Beschäftigungsmethoden“, erzählt seine neue Tierpflegerin. Polarfüchse sind eigentlich in Nordamerika, Sibirien, Grönland, Skandinavien und Island heimisch. Durch ihr dickes, weißes Fell sind sie auch auf Pelzfarmen heiß begehrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele