Dschungelcamp

Djamila Rowe ist Dschungelkönigin 2023!

Adabei
30.01.2023 06:00

Die Visagistin und Reality-TV-Kandidatin Djamila Rowe hat das RTL-Dschungelcamp gewonnen und ist damit Dschungelkönigin 2023. 

Die 55-Jährige, die erst über Umwege einen Platz in dem Fernsehformat bekommen hatte, erhielt in der Nacht auf Montag die meisten Zuschauerstimmen im Finale von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.

Gigi und Lucas haben Nachsehen
Ihre beiden männlichen Final-Konkurrenten - Sänger Lucas Cordalis, der für einen Heimkind-Sager einen Shitstorm geerntet hat und Reality-Darsteller Gigi Birofio, der im Laufe der Show viele Sympathien gewann und einmal seinen blanken Hintern in die Kamera zeigte - hatten das Nachsehen. 

Rowe, die damit auch die nicht zu verachtende Gewinnsumme von 100.000 Euro einfuhr, konnte zurecht ihr Glück zunächst kaum fassen.

Tränen kullerten
Die Tränen kullerten und ein richtiges Taschentuch war nicht zu greifen. „Ich bin wirklich überfordert“, gestand sie. In ihrer ersten Ansprache als Dschungelkönigin dankte sie dann aber souverän allen, die sie unterstützt hatten.

„Ein ganz, ganz großes Danke an alle, die mich unterstützen haben von draußen. Die meine wahre Seele erkannt haben und nicht nur auf Äußerlichkeiten geachtet haben. Die gesehen haben, was für ein Mensch ich wirklich bin.“

Von der Ersatzkandidatin zur Siegerin
Rowe war erst ganz kurz vor dem Start der Show vor rund zwei Wochen als Kandidatin präsentiert worden. Auf der ursprünglichen Teilnehmer-Liste war ihr Name nicht gestanden.

Sie ersetzte den Schauspieler Martin Semmelrogge („Das Boot“) ein, der nach RTL-Angaben nicht nach Australien hatte einreisen dürfen. In den vergangenen Jahren war Rowe immer wieder durch verschiedene Reality-Formate gegeistert.

Berühmte Fußstapfen
Die 55-Jährige tritt als Dschungelkönigin in die Fußstapfen von Dschungel-Majestäten wie Costa Cordalis, Brigitte Nielsen und Ingrid van Bergen.

Ihr direkter Vorgänger im Amt war der Reality-TV-Kandidat Filip Pavlovic.

Es war bereits die 16. Staffel der deutschen Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. In diesem Jahr wurde sie um einen Tag verlängert und das Finale erst in der Sonntagnacht entschieden, wofür es einige Kritik gab, weil damit für die Fans eine weitere Nacht der späten Nachtruhe dazukam. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele