Futter vom Nachbarn

Besorgtes Frauerl meint: „Mein Hund platzt bald!“

Burgenland
28.01.2023 11:00

Weil ein Nachbar den Vierbeiner nahezu täglich ohne Erlaubnis füttert, wird „Diego“ immer dicker. Das Frauerl weiß sich nicht zu helfen und bangt um das Leben ihres Lieblings.

Marion aus Stegersbach ist voll der Sorge, dass ihren „Diego“ (5) ein ähnliches Schicksal ereilt wie die verblichene „Fina“ (10). Der Hündin waren die Zähne ausgefallen, und der Magen spielte nicht mehr mit, weil ein Nachbar dauernd Schokolade und Zuckerln über den Gartenzaun geworfen hatte. Mittlerweile hat sich der Mann auf Frolic spezialisiert. Nahezu täglich landen bis zu 25 Stück auf Marions Rasen.

Zitat Icon

Sobald ich draußen was höre, renne ich los und klaube alles auf, bevor ,Diego‘ es mitkriegt.

Hundehalterin Marion

Diego als kleiner Staubsauger
„Sobald ich draußen was höre, renne ich los und klaube alles auf, bevor ,Diego‘ es mitkriegt.“ Nur in Ausnahmefällen gewinnt die 52-Jährige den Wettlauf mit der vifen Beagle-Bracke, die dann gnadenlos wie ein Staubsauger zuschlägt. „Man kann direkt zuschauen, wie er immer dicker wird“, sagt die Südburgenländerin, die ihrem Hund prinzipiell nur rohes Fleisch in vernünftiger Menge kredenzt. „Fehlen tut ihm bei mir ja nichts!“

Freilich habe sie versucht, den Pensionisten zur Rede zu stellen und dessen Beweggründe zu erfahren. „Er sagt nie was und geht einfach weiter. Es ist sinnlos.“ An die Polizei habe sie sich auch bereits gewandt, berichtet das verzweifelte Frauerl. Die könne nichts tun. „Und eine Kamera kann ich nicht installieren, dazu bin ich technisch nicht in der Lage. Wenn das so weitergeht, fürchte ich, dass ,Diego‘ bald platzt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
9° / 14°
stark bewölkt
4° / 16°
bedeckt
8° / 13°
stark bewölkt
8° / 14°
stark bewölkt
6° / 14°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele