Mbappe mittendrin

Kapitänsbinden-Zoff im Kader von Paris St.-Germain

Fußball International
27.01.2023 15:01

Schon wieder gibt es Zoff im Kader von Paris Saint-Germain und schon wieder spielt Kylian Mbappe die Hauptrolle. Diesmal ging es allerdings nicht um Personalien oder Elfmeterstreitereien, sondern um den Posten des Vize-Kapitäns.

Beim 7:0-Kantersieg gegen Pays de Cassel führte nämlich Mbappe anstelle Marquinhos‘ sein Team auf das Feld, traf dabei satte fünfmal. Dass dem 24-Jährigen die Ehre zuteilwurde, die Kapitänsbinde zu tragen, ärgerte wiederum Presnel Kimpembe - immerhin spielt dieser seit 2005 für die Pariser, trat bislang auch häufig als Vize-Kapitän auf. Über die Entscheidung seines Trainers Christophe Galtier, ihn einfach so zu ersetzen, zeigte sich der Verteidiger folglich durchaus überrascht und enttäuscht.

Nie informiert
„In den letzten paar Stunden musste ich viele Dinge über mich hören und lesen. Ich möchte deshalb einige Sachen klarstellen, damit sich nicht falsche Infos über diese Angelegenheit verbreiten: Ich bin über die Entscheidung nicht informiert worden“, stellte Kimpembe auf Twitter klar.

Galtier rechtfertigte den Schritt mit der Begründung, er habe Mbappe lediglich in einen bislang drei Spieler umfassenden Kreis (Kimpembe, Sergio Ramos und Marco Verratti) von Vize-Kapitänen aufgenommen, der Defensivprofi müsse sich keine Sorgen darum machen, nicht mehr die Binde tragen zu dürfen. „Das ist seit Beginn der Saison so festgelegt worden. Ich hatte beschlossen, dass Kylian Vize-Kapitän sein sollte. Er ist bei PSG geblieben und hat die Binde verdient, wenn Marquinhos nicht da ist“, so Galtier.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele