„Krone“-Fußballerwahl

„Alles für Schmid“ als Watschn der Austria-Fans?

Fußball National
28.12.2022 06:20

Der Titel „Trainer des Jahres“ könnte ein letztes Dankeschön der violetten Anhängerschaft für Ex-Coach Manfred Schmid werden ++ Dominik Fitz und Matthias Braunöder von der Austria rittern wohl gegen Rapids Bernhard Zimmermann und Guido Burgstaller! Hier geht‘s zur Wahl.

Mehr als die Hälfte aller Titel, nämlich 35 von 56, gingen bei der „Krone“-Fußballerwahl auf das Konto von Rapid und Austria, Grün-Weiß (27) hat die Nase klar vor Violett (8), mit Marco Grüll ist ein Rapidler auch Titelverteidiger, der letzte Austrianer, der bei unserer Wahl triumphierte, war 2013 Philipp Hosiner.

Wie sieht es diesmal aus, wer hat beim Wiener „Wahl-Derby“ gute Karten, zeigte 2022 auf?

RAPID

  • Bernhard Zimmermann avancierte im Frühjahr - auch aus der Stürmer-Not geboren - zum Shootingstar. Der 20-Jährige wurde von Rapid II zu den Profis „befördert“, schoss sich mit seinem unbekümmerten Tor-Drang in die Herzen der Fans. Er ist der einzige Spieler, der vom Block West persönlich besungen wird.
  • Guido Burgstaller erfüllte auch im turbulenten Herbst alle Erwartungen. Im Sommer aus Deutschland zurückgeholt, immer der Leithammel, meist Kapitän, mit zwölf Treffern auch Rapids bester Torschütze.

AUSTRIA

  • Dominik Fitz startete nach einem auch durch Verletzungen verpatzten Frühjahr im Herbst durch, dem 23-Jährigen ging so richtig der Knopf auf - bester violetter Torschütze (6) in der Liga, bester violetter Assist-Geber (6). Der Senkrechtstarter.
  • Matthias Braunöder etablierte sich trotz seiner erst 20 Jahre schon als absoluter Leistungsträger. Auch ein Muharem Huskovic verzückte mit seinem Derby-Tor beim 2:1 in Hütteldorf die Fans, Manfred Fischer ist als Dauerbrenner und Antreiber unersetzbar, Lukas Mühl erwies sich als zuverlässiger Kapitän. Und einen neuen Polster, nämlich Manuel, gibt es auch in Favoriten.

PS: Gespannt darf man natürlich auch sein, wie die Austria-Fans bei der Wahl zum „Trainer des Jahres“ agieren - sehr gut möglich, dass sie Manfred Schmid total pushen, um den Vereins-Bossen noch einmal eine „aufzulegen“.

Unter dem Motto „Alles für Schmid“ könnte dies die nächste Fan-Watschn für die violetten Obrigkeiten sein, der Ärger über den unrühmlichen Abschuss des beliebten und erfolgreichen „Urgesteins“ ist bei den Fans nämlich noch lange nicht verraucht.

Mit der Kraft der Rapid-Fans gewann letztes Jahr Ferdinand Feldhofer überlegen die Trainer-Wertung. Danach verlief seine Ära in Hütteldorf mehr als unglücklich. Dafür blüht jetzt Zoki Barisic in seinem alten, neuen Job auf der Trainerbank auf. Für ihn werden die Fans jetzt mobilisieren …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele