Ski-Star im Interview

Hirscher: „So ein Trottel bin ich nicht gewesen“

Wintersport
19.12.2022 19:27

Marcel Hirscher hat dem alpinen Ski-Weltcup nach langer Zeit wieder einen Besuch abgestattet. Während des Riesentorlaufs in Alta Badia, wo Hirscher mit acht Erfolgen Rekordsieger ist, feuerte er am Montag Henrik Kristoffersen an. Der Norweger war mit Skiern seiner Firma Van Deer Red Bull Sports Zweiter hinter Marco Odermatt, den er ohnehin schon immer auf der Rechnung hatte. Er sei schließlich „nicht ganz so ein Trottel gewesen“, auch wenn Hirscher vor Jahren viele für die Einschätzung geschimpft hätten. Im Interview nahm der Salzburger zu den beiden Athleten ebenso Stellung wie zu seiner neuen Funktion oder einem täuschend echten Hirscher-Double. 

Frage: Haben Sie das Gefühl, es ist Ihnen etwas abgegangen, wenn Sie jetzt wieder bei einem Weltcup-Rennen sind?
Marcel Hirscher: Als Vorläufer zu fahren wäre geil, das ist keine Frage. So eine Piste kriegst du einfach selten beziehungsweise nie. Das wäre natürlich schon ein cooles Gefühl, weil Skifahren wird mir mein Leben lang taugen.

Wie läuft es in der neuen Rolle, in der Sie hier sind?
Es ist cool, mit einem Athleten wie dem Henrik arbeiten zu dürfen. Er überrascht uns jeden Tag aufs Neue - vor allem menschlich. Echt ein cooler Typ, das hätte ich vor ein paar Jahren nicht gesagt. Er ist so willig. Er will, er möchte. Da merkst du, er ist mit sich im Reinen. Er hat nicht das Ego wie viele andere, die sagen: ich weiß eh alles besser. Es macht Spaß.

Wie lange dauert es noch bis zum ersten Sieg von Van Deer?
Es ist schwer zu sagen. Wir sind vom Grundspeed noch nicht, wo der Odermatt ist, aber knapp dran.

Stört es Sie, dass das Logo noch eine Zeit lang überklebt sein wird?
Nein, wir haben Zeit.

Erinnert Sie Marco Odermatt mit seiner Dominanz ein bisschen an Sie?
Ich habe das schon vor vier, fünf Jahren im Fernsehen gesagt und bin dafür mordsmäßig geschimpft worden. Heute kann ich sagen, ganz so ein Trottel bin ich auch nicht gewesen. Ich habe das damals schon gesehen, das hat sich eh bewahrheitet. Dem Mann gehört definitiv die Zukunft.

Genießen Sie das Zuschauen eigentlich?
Ich möchte nicht mehr tauschen. Der Druck, da wirst du deppert auf Dauer.

Werden Sie künftig öfter im Weltcup vorbeischauen?
Es ist ein Ausnahmetag. Hier gibt es ein gutes Essen, es ist nicht so weit weg. Es gibt schon ein paar Gründe warum da.

Gestern sorgte ein ziemlich originalgetreues Double von Ihnen im Ziel für Aufsehen.
Mein Papa ist sogar fast darauf reingefallen. Er hat sich gedacht, der Marcel spinnt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele