Opus war geladen

Der Papst und das Rockerleben

Kärnten
24.11.2022 21:00

Die Sünden aus einem Rockerleben wurden mit nur einem einzigen Besuch vergeben: Die Rocker von Opus waren in den Vatikan geladen worden und zu einem ganz besonderen Benefizspiel, das ganz viel mit ihrem Hit „Life Is Life“ zu tun hatte.

Auf Einladung der Papst-Stiftung „Scholas Occurrentes“ war Opus mit dem Klagenfurter Leadsänger Herwig Rüdisser zu Gast beim Benefiz-Match für den Frieden im Olympiastadion von Rom.

Mit vielen Fußball-Stars wie Ronaldinho, Ciro Immobile, Gigi Buffon, Andrea Pirlo, Miroslav Klose oder Christo Stoichkov kam es mittels einer „Live Is Life“-Einlage zur Ehrung für Diego Maradona, der auf einem zehn Meter hohen Hologramm dazu gaberlte, wie im legendären Youtube-Video von München. Das alles war live im italienischen TV zu sehen. Dass Maradona dank „Live Is Life“ einer der größten Fans von Opus war, ist bekannt.

Der Rom-Aufenthalt wurde durch die Audienz im Vatikan gekrönt, wo Papst Franziskus, der auch Argentinier ist, alle Fußballstars und Künstler persönlich begrüßte. Und recht begeistert vom Opus Magnum-Album war, das er als Geschenk erhielt.

„Der Papst hat mir alle Sünden aus dem Rockerleben vergeben. Er meinte, ich kann neu anfangen“, lächelt Herwig. „Ich habe Rom immer geliebt und dazu eine besondere Beziehung zu Argentinien aufgebaut. Mit den Fans von Boca Juniors, wo Maradona gespielt hat, treffen wir uns noch heute.“

„Live Is Life“ begleitet auch die Adidas-WM-Spots für 2022 mit Lionel Messi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele