Audienz in Rom

Wie Opus den Papst trafen

Adabei
16.11.2022 06:00

Den Austro-Pop-Legenden von Opus wurde eine besondere Ehre zuteil: Die steirische Band traf das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche im Vatikan. Zu verdanken hatten Ewald Pfleger, Günter Grasmuck, Kurt René Plisnier und Herwig Rüdisser den Besuch bei Papst Franziskus aber eigentlich Star-Kicker Diego Armando Maradona, warum, verrieten sie im „Krone“-Talk.

Beim Benefiz-Match „We play for Peace“ zugunsten der päpstlichen Stiftung Scholar Occurrentes, das alljährlich in Rom stattfindet, mischte dieses Mal auch Opus mit. Vor einstigen Star-Kickern wie Ronaldinho, Ciro Immobile, Gigi Buffon, Andrea Pirlo oder Vesselin Stoykov performten die Austro-Pop-Legenden ihren Welthit „Live Is Life“, der sich auch als ihre „Eintrittskarte“ entpuppte, wie uns Ewald Pfleger erzählte.

Auftritt mit Maradonas Hologramm 
„Es gibt dieses ganz bekannte Video von Maradona, wo er zu ,Live Is Life‘ gaberlt. Das wurde dort gezeigt, sogar mit Text zum Mitsingen für alle - deshalb waren wir eingeladen. Dazu haben sie Maradona als Hologramm im Stadion gezeigt“, so der Steirer über das besondere Erlebnis im Stadion in Rom. 

Papst-Besuch als Highlight
Es sollte nicht das einzige Highlight ihres Rom-Trips bleiben. Die vier holten sich nämlich noch den Segen von ganz oben. Dabei entpuppte sich Papst Franziskus nicht nur als großer Maradona-Fan.

Und wie war sie, die Audienz? „Er war total locker drauf, hat viel gelacht und hat jedem von uns tatsächlich die Hand geschüttelt. Es war ein besonderer Moment für uns alle. Vor allem war er recht begeistert von unserem mitgebrachten ,Opus Magnum‘-Album.“

Lisa Kern
Lisa Kern
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele