Champions League

„Unglaublich!“ Glasner-Team schreibt Geschichte

Fußball International
02.11.2022 06:24

Premierensaison in der Champions League - und dann gleich der Sprung ins Achtelfinale! Oliver Glasner sorgt mit Eintracht Frankfurt in Europa für Furore. „Unglaublich, welche Mentalität die Jungs haben, nicht aufzustecken, sich in alles reinzuwerfen“, schwärmt Glasner nach dem 2:1-Erfolg gegen Sporting Lissabon und spricht von einem „unglaublich schönen Abend“.

Historische Leistung von Eintracht Frankfurt! Noch nie überstand ein Team im ersten Anlauf die Gruppenphase in der „Königsklasse“. Und mittendrin ein Österreicher: Oliver Glasner. Der Salzburger ist der erste rot-weiß-rote Trainer im Achtelfinale der Champions League. „Er hat einen großen Anteil und immer einen klaren Plan“, schwärmt Goalie Kevin Trapp im Sky-Interview. 

Bonus von Glasner
Und was sagt Glasner? „Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben“, strahlt er nach dem Coup. Einmal mehr brachten taktische Umstellungen (u.a. die Einwechslung von Sebastian Rode) den Umschwung.

Oliver Glasner (li.) schreibt Geschichte mit Eintracht Frankfurt. (Bild: AP)
Oliver Glasner (li.) schreibt Geschichte mit Eintracht Frankfurt.

„Die Jungs wissen es noch nicht, aber es gibt keine Feier heute. Wir werden anstoßen, aber dann geht es ins Bett. Wir ziehen das jetzt durch bis Mainz“, bleibt der 48-Jährige gewohnt professionell. „Ich habe einen Bonus für die Spieler: Im Jänner dürfen sie einen Tag später mit dem Training beginnen, also einen Tag länger Urlaub haben, aber jetzt ziehen wir es noch durch.“

Es war eine dramatische Partie in Lissabon. Zur Pause hatte es für den deutschen Bundesligisten nicht gut ausgesehen: Durch ein Tor von Arthur Gomes lag das Glasner-Team zurück. Doch dann die Wende! Daichi Kamada traf per Elfmeter zum Ausgleich. Kurz darauf fixierte Randal Kolo Muani den Sieg. Nach dem sensationellen Europa-League-Triumph in der vergangenen Saison folgte nun der Einzug ins Champions-League-Achtelfinale. Ein unvergesslicher Abend für Eintracht Frankfurt und Erfolgscoach Oliver Glasner!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele