Angriff in Park

Dritte Vergewaltigung in Wien binnen weniger Tage

Wien
29.10.2022 10:03

Erneut soll es in Wien zur Vergewaltigung einer jungen Frau gekommen sein. Eine 22-Jährige soll im Martin-Luther-King-Park in Favoriten in der Nacht auf Samstag von einem Unbekannten von hinten attackiert und zu Boden gerissen worden sein. Danach verging sich der Täter an der Frau.

Zur Tat kam es nach Angaben der Polizei vom Samstag gegen Mitternacht. Die 22-Jährige spazierte durch den Park, da sie Kopfschmerzen hatte, als sich der Täter offenbar von hinten seinem Opfer näherte. Er attackierte die Frau, brachte sie zu Boden und vergewaltigte sie. Danach ergriff der Unbekannte die Flucht.

Das Opfer alarmierte nach der Tat die Rettung, diese wiederum die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb vorerst erfolglos. Nach Angaben der 22-Jährigen handelt es sich bei dem Angreifer um einen 20 bis 30 Jahre alten Mann „mit dunklem Teint“. Die Ermittlungen laufen.

Dritte Vergewaltigung in einer Woche
Es ist die bereits dritte mutmaßliche Vergewaltigung einer jungen Frau binnen weniger Tage in Wien. In der Nacht auf Donnerstag war eine 18-Jährige von einem Unbekannten in einem Liesinger Park bedroht und vergewaltigt worden. Am Dienstag war die WC-Anlage am Wiener Praterstern Ort einer mutmaßlichen Vergewaltigung. Ein Mann missbrauchte dort eine ebenfalls 18-Jährige.
Die Polizei konnte mittlerweile zwei Verdächtige (beide sind erst zwölf Jahre alt) identifizieren. Die beiden Burschen sollen während der Tat „Wache gestanden“ sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.



Kostenlose Spiele