Videos aus Sölden

Startnummern-Verlosung: Hector tanzt auf der Bühne

Tirol
21.10.2022 20:30

Zum ersten Mal seit drei Jahren konnte die Startnummern-Verlosung der Damen für den Riesentorlauf am Samstag in Sölden durchgeführt werden - und zwar mitten im Zentrum mit Live-Band, DJ und zahlreichen Fans. Die schwedische Skirennläuferin Sara Hector tanzte dabei auf der Bühne - weil sie eine Challenge verloren hatte. 

Die Stimmung war gut - richtig gut sogar. Bereits viele Fanclubs haben den Weg ins Ötztal gefunden, der Postplatz mitten im Zentrum war sehr gut besucht. Auffallend viele Franzosen mischten sich unter die Zuseher - teils sogar verkleidet und mit selbstgebastelten Kostümen. Als Tessy Worley die Bühne betrat, gab es kein Halten mehr: „Tessa Worley, Tessa Worley!“, schrien die Franzosen sekundenlang. 

Riesige Österreich-Fahnen
Doch auch die heimischen Fans von Romana Siebenhofer und Co. wussten, wie sie ihre Sport-Lieblinge anfeuern konnten. Ihr Lieblings-Accessoire: riesige Österreich-Fahnen! 

Gut gelaunte Norwegerinnen
Unter den Athletinnen zogen vor allem die norwegischen Skirennläuferinnen die Aufmerksamkeit auf sich. Ragnhild Mowinckel schmiss kurzerhand stylische Schildkappen in die Menge, Sara Hector tanzte Y.M.C.A. - weil sie am Tag zuvor gegen Moderatorin Karina Toth ein Spiel verlor. 

Bei Shiffrin zückten alle die Handys
Beliebt bei den Zusehern war auch die Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Als sie die Bühne betrat, um ihre Startnummer zu erfahren, zückten fast alle ihre Handys, um diesen Moment für die Ewigkeit festzuhalten. „Das ist magisch“, sagte die Tirolerin Lara, die aus dem Staunen gar nicht mehr herauskam. 

Übrigens: Die Italienerin Federica Brignone zog die Startnummer eins und eröffnet somit am Samstag das Weltcup-Rennen in Sölden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele