Freundin geschlagen

Gewalttätiger Sohn (19): Mutter zog die Reißleine

Wien
30.09.2022 10:36

Um den Gewaltausbrüchen ihres eigenen Sohnes ein Ende zu bereiten, hat sich eine 39 Jahre alte Frau an die Wiener Polizei gewendet. Gegenüber den Beamten schilderte sie das Martyrium, das die Freundin des 19-Jährigen seit Längerem durchleben müsse. Auch die Mutter selbst wurde bereits zum Ziel von Drohungen des jungen Mannes.

Die 39-Jährige hatte in einer Polizeiinspektion von den Gewaltausbrüchen ihres Sohnes berichtet. Schon lange sei die 21 Jahre alte Freundin des Burschen Ziel der Attacken gewesen, die junge Frau sei geschlagen und sogar gewürgt worden. Doch auch vor seiner Mutter machte der 19-Jährige laut der Aussage nicht halt, per Telefon habe er sie massiv bedroht, so die 39-Jährige.

Hier erhalten Sie Hilfe

  • Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar.
  • Auch der 24-Stunden-Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.
  • Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.  

Auch die 21-Jährige bestätigte in einer danach folgenden Einvernahme die Schilderungen der 39-Jährigen. Daraufhin sei ein Betretungs- und Annäherungsverbot zum Schutz der Frauen ausgesprochen worden, ebenso ein vorläufiges Waffenverbot, berichtete die Polizei am Freitag.

Bei der Einvernahme gab der 19-Jährige die ihm vorgeworfenen Taten zu - er wurde am Donnerstagabend in Wien-Floridsdorf festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele