Ex-Radstar ganz offen

Jan Ullrich: „Ich werde die Hose runterlassen“

Sport-Mix
29.09.2022 09:04

Der frühere Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich will in einer Doku-Serie von Amazon Prime Video auspacken. „Ich werde alle Stationen noch einmal bereisen. Das spiegelt mein Leben genauso wider, wie es war. Ehrlich. Ich werde die Hose runterlassen, um das für mich zu verarbeiten“, so der Deutsche.

Es werden die „tollen und die weniger schönen Dinge“ seines Lebens sein, verrät Ullrich im „Alle Wege führen nach Ruhm“-Podcast des Fotografen Paul Ripke. Es handle sich um eine vierteilige Doku, die im kommenden Jahr beim Streamingdienst startet. 

Ullrich hatte vor 25 Jahren das wichtigste Radrennen der Welt gewonnen und einen Radsport-Boom in Deutschland ausgelöst. 2006 ging die Karriere des mehrmaligen Weltmeisters abrupt zu Ende, nachdem seine Verbindung zum Dopingarzt Eufemiano Fuentes publik geworden war. Dafür wurde er auch vom Internationalen Sportgerichtshof CAS später gesperrt. Danach sorgte Ullrich auch privat für viele Negativ-Schlagzeilen.

„Das war der falsche Weg, versuche es doch mal so“
„Es ist wie ein Eiterpickel, den man ausdrücken muss, und dann geht es wahrscheinlich besser. Ich hätte mir das vor zwei Jahren nicht vorstellen können, dass ich das mache“, schildert Ullrich. „Aber mein Umfeld hat mich motiviert und mir klargemacht: ‚Mit deiner Art von Verarbeitung hast du es eben nicht geschafft und bist abgedriftet in Alkohol und Drogen. Das war der falsche Weg, versuche es doch mal so.‘“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele