Prinzessin der Kinder

Begeisterter Knirps heißt Kate in Wales willkommen

Royals
27.09.2022 14:48

Dass sie die Prinzessin der Kinder ist, hat die neue Prinzessin von Wales, Prinz Williams Ehefrau Kate, am Dienstag wieder einmal unter Beweise gestellt. Beim Antrittsbesuch des Prinzenpaares in Wales nach dem Ende der Trauerzeit für Queen Elizabeth II. wurde die dreifache Mama von einem kleinen Buben, der sich sichtlich vor Freude kaum einkriegen konnte, mit Blumen begrüßt. 

Die Prinzessin, die einen roten Mantel trug, der wohl den roten Drachen von Wales ein wenig symbolisieren sollte, reagierte ebenso begeistert auf den aufgeweckten vierjährigen Theo und ging gleich einmal auf Augenhöhe, um die Blumen, die er ihr hinhielt, entgegenzunehmen.

Prinz William beobachtete die Begrüßung auf der Holyhead-Rettungsstation in Anglesey lachend und mit sichtlich gerührtem Blick, bevor auch er kurz mit dem herzigen Knirps plauderte. 

Erstes Ehe-Zuhause in Wales
Prinz William und Prinzessin Kate wollten Wales „so schnell wie möglich“ besuchen und ihre vertrauensvolle Beziehung mit den Walisern vertiefen, hatte das Paar angekündigt, nachdem König Charles ihnen die neuen Titel verliehen hatte. Zuletzt waren William und Kate rund um das 70-jährige Thronjubiläum der Queen in Wales, das im Juni gefeiert wurde.

Holyhead ist nur eine halbe Autostunde von dem Bauernhaus mit vier Schlafzimmern entfernt, das der Prinz und die Prinzessin zwischen 2010 und 2013 als frisch Vermählte auf der Insel Anglesey (Ynys Mon) gemietet hatten, als William dort als Rettungshubschrauberpilot arbeitete.

„Tiefe Zuneigung“
Das Paar ist Wales in „tiefer Zuneigung“ verbunden. Immerhin hatte es dort ihr erste gemeinsames Zuhause und Prinz George verbrachte dort die ersten Monate seines Lebens, was mit schönen Erinnerungen verbunden ist. 

Als Prinz William acht Jahre alt war, hatte er sein erstes königliches Engagement in der walisischen Hauptstadt Cardiff, zusammen mit seiner Mutter, Diana, der damaligen Prinzessin von Wales. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele