Ein spannendes Finale

Jetzt für den Lieblingsverein die Stimme abgeben!

Kärnten
28.09.2022 05:00

Die Nominierungsfrist für den „Krone“-Herzensmensch-Award ist abgelaufen. Die Qual der Wahl hat aber gerade erst begonnen. Bestimmen Sie mit, welcher Kandidat gewinnen soll!

Gerade in turbulenten Zeiten wie diesen ist es wichtig, Menschen vor den Vorhang zu holen, die sich um die anderen kümmern und deren Leben positiv beeinflussen. „Krone“-Leser haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Einzelpersonen und Vereine nominiert, weil sie diese als geeignete Kandidaten für den Herzensmensch-Award halten.

Der „Krone“ Herzensmensch wird heuer in drei Kategorien vergeben:

  • Gemeinden
  • Vereine
  • Einzelpersonen

Die Gewinner in den Kategorien „Gemeinden“ und „Einzelpersonen“ wurden bereits von einer Jury ausgewählt. Die „Krone“-Leserschaft kann ab sofort mittels Online-Voting ihren beliebtesten Verein wählen! Der Gewinnerverein erhält Sachspenden im Wert von 5000 Euro, der Zweitplatzierte 3000 Euro und der Drittplatzierte 2000 Euro. Die Gewinner in allen drei Kategorien werden im Rahmen der Brauchtumsmesse im November bekanntgegeben.  

Die nominierten Vereine
Zur Wahl stehen 16 Kärntner Vereine, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mit ihrer Tätigkeit Gutes zu tun. Die Art und Aufgaben der Vereine könnten nicht unterschiedlicher sein, aber sie malen ein perfektes Bild der Kärntner Vereinslandschaft.

Die Palette reicht von den Lebensrettern der Wasserrettung-Einsatzstelle Villach und der SEG und KAT des Roten Kreuzes Feldkirchen über den Verein Herz4Kids in Baldramsdorf bis hin zur Begleitung von Eltern von Sternenkindern durch den Verein Wandelstern. Nicht zu vergessen natürlich die Österreichische Hundebrigade, bei der Privatpersonen ihre Hunde für Rettungs- und Sucheinsätze ausbilden, die Freiwillige Feuerwehr Passering, das ÖRK Klagenfurt und das Netzwerk für Menschen in Villach.

Mit den Nostalgiebahnen Kärnten, dem ORE Verein Orts- und Regionalentwicklung Fresach und der ARGE Mühlenweg Kaning wurden auch Kultur sichernde und schaffende Institutionen vorgeschlagen.

Ein weiterer Kandidat ist die Soccer Girl Academy Kärnten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Mädchen-Fußball in Kärnten auf hohem Niveau zu betreiben. Die Mitglieder würden sich über Trainingszubehör zur Steigerung der Trainingsqualität freuen. „Ich würde gerne, wenn wir einen Preis gewinnen sollten, meine ehrenamtlichen Nachwuchstrainer mit geeigneter Rad- und Trainingsbekleidung ausstatten!“, schreibt uns wiederum der Radclub Feld am See, bei dem es ebenso sportlich zugeht. Der Sozialverein ALSOLE in Hermagor würde seinen Gewinn in die Anschaffung eines neuen ALSOLE-Mobils investieren, das dann wieder der Bevölkerung der Gemeinde Dellach und Kirchbach zur Verfügung stehen würde. 

Auch im künstlerischen Bereich gibt es Menschen, die ihre Arbeitskraft und Fähigkeiten in den Dienst der Allgemeinheit stellen. So wurden die Theatergruppe Dellach/Gail und der Musica Kontakt Verein für den Herzenmensch Award nominiert. 

Im Zuge eines Online-Votings können Sie bis 12. Oktober entscheiden, welche drei Vereine ausgezeichnet werden und die Sachpreise erhalten sollen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele