Falsche Aussagen

Phil Collins: Richter nennt seine Ex-Frau Lügnerin

Society International
22.09.2022 08:58

Im August triumphierte Phil Collins vor dem Gericht in Florida, als eine 20 Millionen Dollar-Klage seiner Schweizer Ex-Ehefrau abgewiesen wurde. Jetzt wurde die Begründung veröffentlicht. Und die hat es in sich. Richter Alan Fine beschuldigt Orianne Cevey eine Lügnerin zu sein, die einen Meineid beging.

Im Streit zwischen dem Genesis-Frontmann und der Mutter seine Söhne Matthew (17) und Nicholas (21) ging es um Phils Mega-Villa in Miami, die dieser im Februar 2021 für 40 Millionen Dollar verkauft hatte. Cevey verlangte daraufhin 20 Millionen Dollar. In ihrer Klage behauptete sie, dass ihr Collins die Hälfte eines Verkaufs versprochen hatte - wenn sie wieder bei ihm einziehen würde. Richter Fine glaubte Ceveys Ausführungen nicht und wurde in seiner Urteilsbegründung sehr deutlich: „Die Klägerin hat während der Anhörungen absichtlich getäuscht - und unter Eid im Gericht durchgehende Falschaussagen getätigt.“

„Unehrlichkeit ist Affront gegen Interessen der Justiz“
So habe die Klägerin behauptet, dass „bestimmte finanzielle Dokumente von ihrem Schweizer Bankkonto existieren“ - sich dann allerdings geweigert, diese dem Gericht und Collins‘ Anwälten zukommen zu lassen. Der Vorsitzende Richter des Obersten Bezirksgerichts von Miami-Dade County: „Die logische Schlussfolgerung war, dass diese Dokumente nicht existieren. Ihr Motiv hinter ihrer Falschaussage war, den Prozess weiterzuführen, ohne sich an die Auflagen des Gerichts halten zu müssen. Diese Unehrlichkeit ist ein Affront gegen die Interessen der Justiz und der Gerechtigkeit!“

Cevey und Collins waren von 1999 bis 2077 verheiratet. 2015 hatte sich das Paar noch einmal versöhnt. 2020 machte der 71-Jährige dann endgültig Schluss mit Cevey, weil diese heimlich einen 25 Jahren jüngeren Toyboy in Las Vegas geheiratet hatte. Als er die 48-Jährige vor die Tür setzen wollte, weigerte die sich, ihren goldenen Käfig freiwillig zu verlassen. Als Collins darauf eine Räumungsklage einreichte, konterte sie mit einer Gegenklage, in der sie ihn als „stinkenden, impotenten Wortbrecher“ verunglimpfte.

Ex-Frau beschuldigte Collins, ein Jahr nicht geduscht zu haben
In den Gerichtsunterlagen behauptete Cevey, Collins habe 2017 mit starkem Trinken und dem Missbrauch von Schmerzmitteln angefangen. Laut Gerichtsakten „ist er oft unter dem Einfluss der Alkohol-Medikamenten-Kombi auf den Kopf gefallen und musste sich unter einem falschen Namen ins Krankenhaus einliefern lassen“. Der Tiefpunkt sei dann 2019 erreicht gewesen: „Er hat sein musikalisches Talent verloren, wurde depressiv, hat mich misshandelt, seine Kinder vernachlässigt und war dann nach einer Operation am Rücken von Schmerzmitteln und Antidepressiva süchtig.“

Laut Gerichtsakten habe Collins aufgehört, seine Zähne zu putzen und habe fast ein Jahr lang nicht mehr geduscht. Cevey weiter: „Sein Gestank war nicht mehr auszuhalten, weshalb er auch keine Leute mehr gesehen hat. Es war ihm auch nicht mehr möglich, Sex zu haben.“

Im November 2020 handelte Collins Anwalt Jeffrey Fisher einen Vergleich aus. Cevey musste alle persönlichen Gegenstände von Phil - darunter Millionen Dollar teure Sammlerstücke -herausrücken, durfte aber noch bis Ende Jänner 2021 in dem Domizil wohnen bleiben. Kaum war sie ausgezogen, verkaufte der Genesis-Frontmann die 40 Millionen Dollar-Villa.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele