Tests in Misano

Marc Marquez: Grünes Licht für Comeback

Motorsport
05.09.2022 16:28

Die Ärzte gaben grünes Licht, dem Comeback steht nichts mehr im Wege: Am Dienstag wird der achtfache Motorrad-Weltmeister Marc Marquez bei den Tests in Misano wieder auf ein MotoGP-Bike steigen - nur drei Monate nach seiner bereits vierten Operation am rechten Oberarm.

„Ich bin hier, weil die Ärzte mir gesagt haben, dass der Knochen verheilt ist und es zu 100 Prozent sicher ist“, erklärte der Spanier. Ob der MotoGP-Superstar auch schon für ein Renn-Comeback bereit steht, lässt er offen: „Es geht erst um Zeit und Kilometer auf dem Motorrad. Es kann in dieser Zeit aber auch immer passieren, dass Schmerzen in den Muskeln oder Bändern auftreten. Das weiß ich nicht. Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob ich in zwei Wochen schon wieder Rennen fahren kann.“

Der 59-fache MotoGP-Sieger, der im Mai zuletzt gestartet ist, verspricht aber: „Ich werde dieses Jahr mit Sicherheit zurückkommen. Aber dann will ich auch alle Rennen bestreiten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele