Auch Gewitter möglich

Spätsommer bringt bis zu 29 Grad in Österreich

Österreich
01.09.2022 12:15

In Österreich zeigt sich in den kommenden Tagen noch einmal das schöne Spätsommerwetter. Dabei werden über 25 Grad erwartet. Mitunter sind aber auch Regenschauer und Gewitter möglich.

Der Freitag startet mit Nebelschleiern. Überwiegend bleibt das Wetter jedoch sonnig und trocken. Über dem Berg- und Hügelland sowie im äußersten Osten können sich im Tagesverlauf ein paar Quellwolken bilden. Die Frühtemperaturen liegen bei 8 bis 15 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen bei 19 bis angenehmen 25 Grad.

Am Samstagvormittag überwiegen noch einmal die warmen Temperaten und Sonnenschein. Am Nachmittag treten im Westen vereinzelt Quellwolken und auch Gewitter auf. Bis zum Abend breiten sich die gewittrigen Schauer langsam in Richtung Salzburg und Osttirol aus. Am Tag werden Temperaturen bis zu 26 Grad erwartet.

Österreich
Wetterdaten:

Dichte Wolken und Regen können teilweise Sonntagfrüh auftreten. Später lockert es aber auf und die Sonne scheint in ganz Österreich. Es weht allgemein nur schwacher Wind. Die Temperaturen liegen zwischen 22 und 27 Grad.

Anfangs zeigt sich am Montag in den Tälern etwas Nebel, bald aber setzt sich überall die Sonne durch. Meist bleibt es tagsüber trocken. Ein paar Wolken über den Bergen können auch zu Regenschauern führen. Die Frühtemperaturen liegen bei 10 bis 17 Grad und die Tageshöchstwerte steigen auf bis zu 28 Grad.

Über den Tag verteilt, entstehen am Dienstag wieder einige Quellwolken. Dabei sind über dem Alpenhauptkamm und südlich davon ein paar Schauer sowie Gewitter möglich. Der Wind weht abseits vom Regen nur schwach. Es werden Temperaturen zwischen 24 und 29 Grad erwartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele