Zu Haft verurteilt

Wien: Mädchen begrapscht und nach Hause verfolgt

Wien
25.08.2022 15:15

Sexuelle Belästigung, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzung und so weiter. Diverse Delikte werden dem 17-Jährigen im Wiener Landesgericht vorgeworfen: Zwei Mädchen aus OÖ soll er begrapscht und verfolgt haben. Außerdem soll er handgreiflich gegenüber Supermarktmitarbeitern geworden sein. Der Angeklagte weist aber jegliche Schuld von sich.

Zuerst will er gar nicht da gewesen sein, dann nur geholfen haben. Vor Richter Philipp Krasa kann sich der Angeklagte dann doch an mehr erinnern, als anfänglich behauptet. Schuld will er trotzdem an nichts haben.

In Wohnung gedrängt
Laut Anklage hatte der Algerier zwei Mädchen am Wiener Keplerplatz sexuell belästigt und begrapscht. Auch nach eindeutiger Abweisung machte er immer weiter. „Ich hab gesagt, er soll das lassen. Er hat gesagt ‘Sie gehört mir‘“, schildert das jüngste Opfer vor Gericht. Damit nicht genug: Er soll sie bis zur Wohnung ihrer Freundin verfolgt haben. Dort wollten sie zu dritt Geburtstag feiern - dafür kamen sie extra mit dem Zug aus Oberösterreich. Der Bursche drängte sich dann durch die Tür in die Wohnung hinein. Als die drei Mädchen es schafften ihn hinauszudrücken, versuchte er die Eingangstür einzutreten.

Hält sich für unschuldig
Der 17-Jährige sagt dazu nur eins: „Nichts von dem stimmt! Ich habe nichts getan!“ Er wollte die Mädchen nämlich nur vor Übergriffen durch andere schützen und sicher nach Hause begleiten. „Und die Tür ist von selber kaputtgegangen?“, fragt eines der Opfer. 

Haftstrafe wegen diverser Vergehen
Verhaftet wurde der Angeklagte schließlich nach einem Zwischenfall im Supermarkt. Dort wurde er gegenüber zwei Mitarbeitern handgreiflich. Aber auch das streitet er vor Gericht vehement ab. Richter Philipp Krasa glaubt dem Algerier nicht und urteilt nicht rechtskräftige acht Monate, davon zwei unbedingt. Außerdem soll ihm eine Sexual- und Anti-Gewalttherapie helfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele