Gerücht aus Spanien

Will Cristiano Ronaldo jetzt zu Borussia Dortmund?

Fußball International
16.08.2022 18:54

Langsam gehen ihm die Klubs aus, mit denen man ihn noch in Kontakt bringen könnte, die ein mögliches Ziel für ihn sein könnten - denn trotz vieler Gerüchte hat der bei Manchester United alles andere als glücklich geltende Cristiano Ronaldo weiterhin keinen neuen Arbeitgeber gefunden! Gemäß spanischen Insidern gibt es nun allerdings einen neuen „Kandidaten“, der würdig genug wäre, „CR7“ bei sich aufnehmen zu dürfen: Borussia Dortmund!

Wie die „AS“ ohne Nennung einer Quelle berichtet, hätten der BVB und das Management des inzwischen 37 Jahre alten Cristiano Ronaldo Kontakt miteinander aufgenommen, um über einen Wechsel zu verhandeln.

Damit hätte der Starspieler eine zweite Transfer-Option neben der Rückkehr zu seinem Stammklub Sporting Lissabon …

Freilich: Wie realistisch ein Abgang von Manchester United zum BVB wirklich ist, sei dahingestellt. Cristiano Ronaldo hätte man wohl bereits vor einigen Wochen kontaktieren können, als es um einen Ersatz für den an einem Hoden-Tumor erkrankten Sebastién Haller ging.

Doch nicht „CR7“ kam dann vorige Woche zum Zug, sondern die vergleichsweise „kleine Nummer“ Anthony Modeste.

Und abgesehen davon: Auch wenn eine Gruppe von BVB-Fans aktuell Geld für eine Verpflichtung von Cristiano Ronaldo einsammelt - ohne massive Abstriche beim Gehalt wird man sich in Dortmund schwertun, den Portugiesen finanziell stemmen zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele