Gebäude evakuiert

Zimmerbrand in Wien: Bewohnerin (21) verletzt

Wien
05.08.2022 14:09

Am Donnerstagabend kam es im Wiener Bezirk Ottakring zu einem Zimmerbrand. Die 21-jährige Bewohnerin der Wohnung konnte rechtzeitig fliehen, nicht jedoch ohne Verletzungen.

Als Passanten auf der Straße am Donnerstag einen Brand im obersten Geschoß einer Altbauwohnung im Bezirk Ottakring sahen, war das Feuer bereits voll entflammt. Die Fenster waren durch die Hitze bereits zerbrochen, und aus dem Haus drang dichter Rauch. Sofort wurde die Feuerwehr gerufen, welche bei zeitnahem Eintreffen das Feuer mit einer Löschleitung unter Atemschutz zu löschen begannen.

Bewohner sicher geborgen
Die Bewohnerin der brennenden Wohnung konnte sich noch vor dem Löscheinsatz ins Freie retten, die weiteren Personen im Haus konnten durch den dichten Rauch im Stiegenhaus nicht mehr fliehen. Mittels einer Drehleiter wurden zwei Bewohner aus einer Nachbarwohnung gerettet. Die anderen Wohnungen im Haus wurden von der Feuerwehr nach weiteren Personen abgesucht, während das Stiegenhaus mithilfe eines Hochleistungslüfters entraucht wurde. Nach eineinhalb Stunden konnten die 27 Einsatzkräfte den Brand endgültig löschen.

21-Jährige ins Krankenhaus gebracht
Insgesamt versorgte die Sondereinsatzgruppe der Berufsrettung Wien sechs Personen. Nur die 21-jährige Bewohnerin der Brandwohnung musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung, wie eine Sprecherin der Berufsrettung erklärt. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt und Gegenstand von Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele