Aus dem Ruder gelaufen

Ajax lässt keine Wünsche der Fans nach Trikots zu

Fußball International
02.08.2022 16:39

Der niederländische Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam will keine Pappkartons, Laken oder Schilder mehr im Stadion zulassen, auf denen Fans nach Trikots der Spieler bitten. Das sei völlig aus dem Ruder gelaufen, sagte der Verein dem Fanmagazin Ajax Life.

Angefangen hatte es damit, dass vor allem Kinder selbst geschriebene Plakate hochhielten, auf denen sie ihren Lieblingsspieler nach dem Spiel um sein Shirt baten.

Inzwischen gebe es viel zu viele von diesen Schildern, um alle Wünsche zu erfüllen. Außerdem seien es oft auch keine unschuldigen Kinder-Wünsche mehr, schreibt Ajax Life. „Das Ärgerliche ist, dass manche Erwachsene meinen, dass ihre Sprösslinge Recht auf alles Mögliche haben.“

Es braucht eine Grenze
Und wenn dann ein Spieler vorbeilaufe, ohne sein Shirt abzugeben, dann gelte er als „arrogant“. Der Verein bedauert zwar die Enttäuschung der Kinder, aber irgendwo müsse eine Grenze sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele