„Ihr Blutsauger!“

Wegen „Drago“-Film: Stallone ist fuchsteufelswild

Adabei
01.08.2022 11:46

Nach den „Creed“-Filmen kommt nun das nächste Spin-off der „Rocky“-Reihe - doch Sylvester Stallone alias Rocky Balboa selbst ist darüber alles andere als erfreut. Denn der geplante Streifen unter dem Titel „Drago“ sei nicht mit ihm abgesprochen gewesen, sondern beruhe, so Stallone auf einer Entscheidung der Produzentenfamilie Winkler gemeinsam mit Dolph Lundgren. Stallone bezeichnete die Winklers auf Instagram als „Parasiten“ und „Blutsauger“.

„Dieser erbärmliche 94 Jahre alte Produzent und seine schwachsinnigen Geier von Kindern“, tobt Sly auf Instagram in Richtung der Produzentenfamilie Winkler. Irwin Winkler hatte seinerzeit die „Rocky“-Filme produziert, mittlerweile hat der Hollywood-Patriarch die Geschäfte an seine Söhne abgegeben. Die Rechte an dem Boxer-Stoff hält er aber dennoch.

„Sie saugen den ,Rocky‘-Stoff aus“
Charles und David, die Söhne Winklers würden sich noch über die Knochen einer „wundervollen Figur, die ich erschaffen habe“ hermachen, um diese abzunagen, schimpft Stallone. Winkler sei einer der „untalentiertesten und gefallenen Produzenten“ Hollywoods, seine „idiotischen Kinder“ würden nun den Rocky-Stoff „komplett aussaugen“. 

Die Figur von Ivan Drago war in „Rocky IV“ von Dolph Lundgren verkörpert worden, in dem angekündigten Spin-off soll es nun um den Sohn von Ivan, Viktor Drago, gehen. Lundgren soll bei dem Spin-off mit dabei sein, weshalb sich Stallone auch auf ihn einschießt: „Ich hatte früher nichts als Respekt vor Dolph, aber er hat mir kein Wort davon gesagt, was da hinter meinem Rücken mit der Figur, die ich für ihn kreiert habe, abgeht.“ 

Hintergrund wohl Streit um Verwertungsrechte
Stallone hatte schon in der Vergangenheit immer wieder über die Winklers geschimpft, Hintergrund dürfte der Streit um die Rechte am „Rocky“-Stoff bzw. auch den einzelnen Figuren sein. Zwar ist Stallone bei bislang allen Filmen aus dem „Rocky“-Universum sowie dem kommenden dritten Teil der „Creed“-Reihe als Produzent aufgeführt. Wirkliche Kontrolle über das Franchise, das er 1976 mit dem Oscar-prämierten ersten Teil erschuf, habe er seiner Ansicht nach allerdings nicht mehr.

Das Spin-off „Drago“ wurden von der Produktionsfirma MGM bereits offiziell bestätigt, die Hauptrolle Viktor Drago dürfte laut diversen Hollywood-Filmblogs wieder Florian Munteanu übernehmen, der auch schon in „Creed II“ zu sehen war. Das Drehbuch dazu wird Robert Lawton schreiben, der auch schon für das Sylvester-Stallone-Biopic „Becoming Rocky“ die Feder führte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele